Welche Politur benutzt Ihr so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Politur benutzt Ihr so?

      Da ich zum Thema "Politur" rein garnichts über die Funktion finden konnte, wollte ich euch jetzt mal nach euren Erfahrungen mit Autopolituren fragen und euch bitten, mal einen klitzekleinen Bericht über die von euch zur Zeit verwendete Politur zu verlieren :))

    • Liquid Glass von Petzolds...



      Einfach in der Handhabung und bringt dem Lack nach 3-4 Schichten wieder einen tollen Tiefenglanz...

      Auch für Felgenimpregnierung geeignet...

      Mein Fazit: Empfehlenswert!!!

    • nachdem ich mich noch nicht mit liquid glass drübertraue wegen dem precleaner.

      benutze ich nur einen lackkonservierer und keine politur da eine politur nur den lack abschleift und das ja nur bei verwitterten lacken notwendig ist

      ich nehme den lackkonservierer von rot-weiss und trage den mit meiner felisatti poliermaschine auf!

      ich kann nur sagen beides ist absolut empfehlenswert und suppi in der anwendung.

      aber irgendwann würd ich trotzdem mal gerne das lg probieren um zu sehen ob das wirklich so gut ist wie sein ruf!

    • "Sonax Xtreme Polish and Wax sensitive 2"
      (für neue und leicht verwitterte Lacke)

      Bin total zufrieden damit.
      Geht leicht drauf und leicht wieder runter (bei richtiger Anwendung).

      Ich kenne eigentlich keine Nachteile , ausser vielleicht der Preis. Der ist ja bei den Sonax Extreme Produkten immer etwas höher. Da ich aber vom "Sonax Xtreme Wax 1 full protect" so begeistert war bin ich gleich bei der Marke geblieben :P Würde das Produkt wieder kaufen



      Hätte eigentlich nicht gedacht das LG unter Politur fällt - mit LG kommen normale Polituren glaube ich nicht mit :D
    • Original von DerAlex
      "Sonax Xtreme Polish and Wax sensitive 2"
      (für neue und leicht verwitterte Lacke)


      Die Sonax Xtreme Polish and Wax sensitive 2 benutze ich auch und bin total zufrieden mit dem Produkt.

      Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen! :D
    • Was ist denn der Unterschied zwischen einer Politur und Wax?
      Mit der Politur bekommt man Kratzer raus, und mit Wax bringt man das Auto zum glänzen bzw. Versiegelt es? Ist denn Wax nach einer Politur unbedingt erforderlich?


      Politur benutz ich auch Sonax. Ist Top.
      Wax benutz ich das Produkt von A1. Auch genial.

    • Sonax Xtreme Polish and Wax sensitive 2 + liquidglas + rotweis super plus

      fatzit:
      sonax: schlierenfreier als der rest.
      rotweis: hält am längsten
      liquidglas: hält am besten wasser und schmutz vom lack fern

    • Original von MickyV5
      Bei verkratzten Lacken mit Petzoldts Füllpolitur vorbereiten.


      Ist das soetwas wie farbige Politur? Das wäre nicht schlecht, da ich doch schon ein, zwei feine Kratzerchen finden konnte.
    • Ist keine farbige Politur, trotzdem füllt die Haarlinienkratzer u.s.w. vollkommen aus ( evt. in mehreren Schichten verarbeiten ). Keine Ahnung, nach welchem Prinzip das funktioniert ?(

      Info: petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=4

      bei etwas schlimmeren Kratzern das hier: petzoldts.de/shop/product_info…Path=1_14&products_id=475

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • kann mal irgendwer son bissel liqiud glass und rot-weiß mitbringen, enn ich würde das mal gerne an einer stelle testen :))

    • Original von MickyV5
      Original von Planett
      kann mal irgendwer son bissel liqiud glass und rot-weiß mitbringen, enn ich würde das mal gerne an einer stelle testen :))


      Mach ich :))


      supe :)) :P r, denn ich ahbe nen paar problemstellen, weil ich entweder beim schliefen irgendwelchen teilen lack erwischt habe oder weil beim vorbesitzer dumme vögel aufn lack geschissen haben und der lack dort scheiße :D aussieht :(