Felgengeschäft/Felgenladen Rhein-Main-Gebiet/Rheinlandpfalz

  • Hey Leutchen,


    erst mal ... ich habe die Suchfunktion genutzt! :D :D :D


    ... nix gefunden


    Aaaaalso... ich suche schon die gaaanze Zeit schöne 18 Zoll Felgen für mein Golf am liebsten 18x8 oder 18x8,5 weil ich keine Lust mehr auf meine Radkappen hatte ?( bzw. nie hatte!! :P


    Ich würde gerne in ein Geschäft fahren und mich da umgucken weil die ganzen Felgen auf Bildern in Online Shops und so .... da will ich nicht einfach auf nem Bild bestellen sondern mich lieber selbst überzeugen.


    Also meine eigentliche Frage is ... wie finde ich Geschäfte die Felgen verkaufen am besten Kompletträder. Keine Onlineshops sonder richtig geile Läden mit richtisch schönen Felgen. :O :O :O


    Wär cool wenn mir jemand helfen könnte... vielleicht kennt sogar jemand welche in der Nähe Mainz? Rhein-Main Gebiet oder irgendwo anders in Rheinland-Pfalz??


    Vielleicht kennt auch jemand nen guten Laden bei sich.. dann könnt ihr mir bitte auch mal sagen wie der heisst... dann guck ich nämlich mal ob der vielleicht auch hier ne Zweigstelle hat.


    Alla dann .. danke euch ... ihr seit die besten! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • also meistens sind das irgenwelche tuning-shops, ATU, REMP, oder eben ein ganz normaler reifenhändler...


    ausgefallene felgen haben die im regelfall aber eh nicht da...


    poste mal, um welche region es genau geht, vielleicht finden sich user, die dir dort einen händler empfehlen können...
    //E: ich bin doch ein depp... zeit für mittagspause... aber ich bin sicher, dass dir jemand nen guten laden in mainz empfehlen kann... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Also im Raum Rhein-Main kann ich dir empfehlen:


    Felgen Dealer in Offenbach (http://www.felgendealer.de) Riesenauswahl im kleinen Laden :)


    Hab da zwar selbt noch nix gekauft, aber immer wenn ich zur Arbeit fahre kuck ich mir ein bischen das Schaufenster an :)

  • Ihr seit die besten!! ;)


    Ja ATU wollt ich hinfahren nach Frankfurt... da haben die doch einfach Dicht gemacht tststs ... also die gibts da nich mehr.. son mist...


    Hehe macht ja nix ... Mittagspause muss jetzt trotzdem gleich mal sein!! :D :D :D


    Über noch mehr Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!!! :D :D :D

  • Naja das Problem wurde ja schon angesprochen meist haben solche Läden nicht grade ne große Auswahl und vorallem sind meist auch nur gängige Felgenmodelle ausgestellt.


    Wenn du mal in der Nähe von Limburg bist kann ich nur immerwieder BullockStyle empfehlen die haben zumindest auch ein paar ausgefallenere Felgen rumstehen.


    Joc

  • Reifen Keskin in Mannheim, Industriehafen. Hat sehr viele ausgefallene Felgen und vorallem zu günstigen Preisen. Sehr viele Felgennachbauten(S-Line Felgen,Audi-Felgen,BMW-Felgen). Alutec hat auch sehr schöne Felgen ist übrigens in Rheinland-Pfalz (Ludwigshafen/Fußgönheim)

  • Am liebsten hätt ich ja gern die Lorinser LM6 aber ich hab kein Plan was die kosten einmal hab ich gelesen die kosten 8.500 € und einmal die Kosten 2.000 € weiss da jemand was? Die sind der Hammer!!


    Und nochmehr Geschäfte büdde! :D :D :D


    Hier mal die Lorinser LM6


    [Blockierte Grafik: http://www.cecwheels.com/images/medialibrary/lorinser-s-cl-fr-wheel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/wsee/2005/002/005/005.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vwhome.de/wsee/2005/002/005/002.jpg]


    oder vielleicht kennt jemand Nachbauten oder so änhline?! wobei ich glaub ich hier mal gelsesn hab das es von denen keine Nachbauten geben darf.

  • Es gab Nachbauten vom MAM.


    Die dürfen aber IMHO keine mehr herstellen wegen Geschmacksmusterverletzung.


    Eine 8,5x19 LM-6 5/112 ET 38 kostet ca. 830 EUR.

  • Ich denke auch, das könnte ein Problem werden...
    Die meisten "normalen" Läden wie A.T.U. oder so die haben nur die gängigen Größen da wie 7x15 und so und auch nix außergewöhnliches. Das Problem ist halt, dass die schönen Felgen auch meistens bissle was kosten und dieses Risiko gehen die meisten kleinen Händler nicht ein. Es lohnt sich einfach nicht, davon einen Satz auf Lager zu legen, wenn die dann eh keiner kauft....


    Eventuell könntest Du, wie oben angesprochen, bei den größeren Tunern (BullockStyle, Rieger, ...) Glück haben. Das aber auch nur, wenn diese nicht ihre eigenen Felgen verkaufen wollen (Abt, Projektzwo, JE, ...)


    Bevor Du durch die ganze Republik fährst, um Dir die Dinger anzusehen, such Dir lieber im Internet Bilder davon bzw. lass Dir die Felgen von den PhotoShop'ern hier an Dein Auto faken, da haste mehr von. IMHO bringt es nix, die Dinger im Orignal zu sehen, da Du dann immer noch nicht sagen kannst, wie es an Deinem Auto aussieht. Und zur Qualität der von Dir gewählten Felgen können Dir sicher hier auch einige Leute was sagen. Bei 10.000 angemeldeten Usern ist die Chance gut, das die Felgen schon einer hat und was berichten kann....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!