Nummernschildaussparung verkleinern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nummernschildaussparung verkleinern?

      nachdem ich ja mittlerweile ein richtig niedliches kleines kennzeichen habe und meine stoßstange ja lackiert werden muß, habe ich mir überlegt den ausschnitt fürs kennzeichen ebenfalls zu verkleinern...

      jetzt ist nur die frage wie ich das am besten mache, nummernschildeinsatz?????

      gebt mir doch mal bitte eure tipps...

      merci

    • RE: Nummernschildaussparung verkleinern?

      Wie klein ist denn Dein Kennzeichen ???
      Vielleicht passt ja ne US-Stossi ???
      Wäre die beste alternative zum basteln...

    • RE: Nummernschildaussparung verkleinern?

      Original von DerPartyprinz
      Wie klein ist denn Dein Kennzeichen ???
      Vielleicht passt ja ne US-Stossi ???
      Wäre die beste alternative zum basteln...


      weiß ich jetzt leider nicht auswendig; 32 oder 34 cm... bekomme ja eine neue Stoßstange, wollte da nicht extra ne us....
    • RE: Nummernschildaussparung verkleinern?

      Original von DerPartyprinz
      Also wenn Du nen 32er hast, würd ich aufjedenfall ne US-Stossi nehmen....


      also das mach ich auf keinen fall, denn dann hab ich 2 stoßstangen über... ist doch unsinnig... es muß doch ne möglichkeit geben, die zu verkleinern, oder?
    • Original von black_bora
      hmmm wenn du es dauerhaft und gut haben willst nimm ne us stosstange alles andere ist nix halbes und nix ganzes


      also, wenns da keine vernünftige lösung geben sollte, werd ich wohl den ausschnitt net verkleinern und die so lassen wie sie ist, denn noch ne 3. stoßstange kaufen, wollte ich ehrlich gesagt nicht.
    • du schneidest einfach die nummernschildaussparung aus , nimmst dann in der mitte so viel weg wie nötig kunstschweisst sie dann wieder zusammen und musst sie dann mit GFK wieder mittig indie Stossstange (mit 3 S) laminieren ......

      (Viel Spass dabei) :D:D:D

    • Original von G1-Golf
      du schneidest einfach die nummernschildaussparung aus , nimmst dann in der mitte so viel weg wie nötig kunstschweisst sie dann wieder zusammen und musst sie dann mit GFK wieder mittig indie Stossstange (mit 3 S) laminieren ......

      (Viel Spass dabei) :D:D:D



      ... das dann noch spätestens 6 Monaten reißt
      oder nach 2 Wochen nach Sonneneinstrahlung
      oder gleich beim Lackierer in der Einbrennkammer

      :baby:

      white rabbit 1999 - 2009

    • entweder du verballerst beide stoßstangen und bastelst dir aus der 2 stoßi die knz aussparung raus und verschweist das alles schön also wie beim cleaning oder du nimmst das zeug von 3M und nen bissel glasfaser und laminierst den ausschnitt zu bei fragen zu den sachen musst du am besten mal in der such unter cleaning oder 3M such da stehn ne paar infos zu den sachen =)

    • also das einzoge wie es eventuell mit viel glück klappen könnte wäre des verschweissen aber selbst davon bin ich net so überzeugt kumpel hatte es in diversen variaten an seinem 4er mal ausporbiert immer wieder gerissen

    • Original von Timmsen
      Nabend!
      Ich hab mir direkt meine Mulde weggemacht !
      Link
      Und das Nr. Schild ist nach unten gewandert !

      Gruss
      tIMMSEN



      es geht aber um hinten ..... Wer lesen kann is klar im vorteil *fg* :D
    • Original von Turbo-GTI
      Original von G1-Golf
      du schneidest einfach die nummernschildaussparung aus , nimmst dann in der mitte so viel weg wie nötig kunstschweisst sie dann wieder zusammen und musst sie dann mit GFK wieder mittig indie Stossstange (mit 3 S) laminieren ......

      (Viel Spass dabei) :D:D:D



      ... das dann noch spätestens 6 Monaten reißt
      oder nach 2 Wochen nach Sonneneinstrahlung
      oder gleich beim Lackierer in der Einbrennkammer

      :baby:


      Es ist aber die einzige Möglichkeit die Nummernschildaussparung so zu verkleinern wie er das haben will ....

      Ich denke (bin kein Fachmann !!!) , das bei dem verkleinern der Nummernschildaussparung so grosse Löcher daneben entstehen , das es nicht mit kuststoffschweissen geht , oder zu zeitaufwendig ist ....

      .....deswegen GFK zum "Lückenfüllen"


      ANDERE MÖGLICHKEIT :

      Du cleanst die mulde ganz und schraubst das nummernschild nur an einen abnehmbaren Halter , so wie Pornstyla das an seiner Stossstange hat !!! (obwohl das ja bei ihm durch das cleane Heck kam)