Golf 4 TDi 100PS was kann man rauskitzeln ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 TDi 100PS was kann man rauskitzeln ?

      Hi Leute !

      Hab hier schon viel gelesen bezüglich chip tunings motorumbau etc.

      Mein Frage an euch was kann man bei nem Golf 4 TDi 100PS eigentlich rausholen ?

      Da gibts ja soweit ich weiss verschiedenste sachen die man machen kann. Mir stehen ca 2000 € zur verfügung.

      Ich denk mal als erstes Chip aber was dann ? 130 PS würden mir nicht wirklich reichen..

      Also bitte gibt mir anregungen und gründe was als nächstes zu tun wäre und wo man sowas machen lassen könnte.

      Vielen dank im voraus.

      Grüsse Timm

    • du weiß jetzt schon, daß dir 130ps nicht reichen? hmmm. bist du die schon mal gefahren? täusch dich mal nicht, was der motor leistet.
      aber wenn dir die 130 nicht reichen, warum hast du dir dann nicht gleich den mit 150ps gekauft? dann hast du den ganzen umbaukrams nicht mehr.


      aber man könnte einen anderen llk verbauen. einen stärkeren turbo. andere pd einspritzventile. wäre schon mal ein guter anfang. andere kupplung. anderes getriebe... steuergerät gibts da auch noch...
      wenn du dir zuerst einen chip einbauen läßt und den motor danach umbauen willst. ich glaube andersrum wäre es besser.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • RE: Golf 4 TDi 100PS was kann man rauskitzeln ?

      Original von dkw-motorsport
      Original von skuLex
      Hi Leute !

      Hab hier schon viel gelesen bezüglich chip tunings motorumbau etc.

      Mein Frage an euch was kann man bei nem Golf 4 TDi 100PS eigentlich rausholen ?

      Da gibts ja soweit ich weiss verschiedenste sachen die man machen kann. Mir stehen ca 2000 € zur verfügung.

      Ich denk mal als erstes Chip aber was dann ? 130 PS würden mir nicht wirklich reichen..

      Also bitte gibt mir anregungen und gründe was als nächstes zu tun wäre und wo man sowas machen lassen könnte.

      Vielen dank im voraus.

      Grüsse Timm


      Wo kommst du her !
    • Original von golfIVtdi
      Beim 100PS TDI schonmal eine andere Kupplung einplanen, der war oft die Serienleistung schon zuviel :D

      Gruß

      Marcus

      Jep, ganz genau. Kumpel von mir hat auch gechippt, hat sogar 141 PS rausbekommen 8o Aber dafür war auch schon eine neue Kupplung und ein neues Getriebe fällig, wobei das Getriebe zum großen Teil auf seine eigene Schuld war.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Standhaft? 130PS mehr nicht... :D Ein gutes Chiptunning, ne neue Kupplung und der ganze Tüv-Spass. Danach haste nicht mehr genug Geld,um was "grösseres" anzufangen... Hast du den ATD (Euro3) oder schon denn AWX (Euro4). Der AWX hat meistens schon von Haus mehr Leistung als angegeben...
      Ich muss sagen,ich bin mit meinem sehr zu frieden. Die Leistung ist okay, der Verbrauch ist traumhaft, was will man da noch gross dran rumbasteln? Okay, Rennen gewinne ich damit keine, aber einen Diesel fährt man ja auch nicht zum Heizen sondern aus finanziellen Gründen.

    • Original von ChuckChillout
      Jep, ganz genau. Kumpel von mir hat auch gechippt, hat sogar 141 PS rausbekommen 8o Aber dafür war auch schon eine neue Kupplung und ein neues Getriebe fällig, wobei das Getriebe zum großen Teil auf seine eigene Schuld war.


      Schalten ohne Kupplung ??? Soll er sich nen Renault Twingo Easy kaufen :D:D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

    • Ich denke mal das wenn man sparsam (früh schaltet) den gleichen wenn nicht nen halben liter weniger verbraucht. Habs aber halt nur gelesen und von vielen gehört. Wenn man aber richtig heizt verbraucht man bestimmt mehr als mit der serie.. irgendwoher muss auch die power kommen ne ? :>