MFD - Problem nach Einbau

  • hi an alle,


    hab das navi (Vers. G) eingebaut
    Menü funktioniert normal, radio auch
    aber beim GPS Viewer empfange ich 0 von 32 verfügbaren satelliten.
    was kann der grund sein?
    habe eine GPS Source Antenne angeschlossen.
    diese sogar schon aus dem fenster hängen lassen - nichts!
    ich bin nach dem einbau ca. 15min rumgefahren - keine änderung?


    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? muß man eine bestimmte einstellung im menü nach dem einbau vornehmen?


    MfG
    fritz

  • Navi defekt!?


    Ansonsten würde ich aufjedenfall nochmal Navi auf Werksteinstellungen zurücksetzen bzw.... mal vom strom trennen (neu booten ;)



    Viel glück!!!



    Matse

  • Nur vom Strom trennen bring aber nicht die Werkseinstellungen zurück.
    Bei meinem MCD kann ich unter Setup-Grundeinstellungen auch die Werkseinstellung wiederherstellen. Müsste doch beim MFD auch gehen.

    Gruß
    Jörg

  • Ja geht beim MFD auch. Einen Versuch ist´s Wert.

  • hi an alle!


    danke für die vielen Tips!
    Empfang habe ich jetzt endlich!!
    Grund: neue GPS Antenne war tatsächlich defekt!!!


    Jetzt aber meine letzte Frage:
    Habe probiert die Antenne mal an mehreren Stellen unter dem Handschuhfach einzuklemmen. Dort ist der Empfang aber deutlich schlechter und nicht so konstant wie auf dem Armaturenbrett.


    Gibt es eine bestimmte Stelle beim Handschufach?


    Ich weiß, schön langsam werde ich lästig aber beim Navi bin ich eben Anfänger...


    MfG
    Fritz

  • Na super dann ist das Prob wenigstens gelöst.
    Pack die Antenne irgendwo hin wo kein Metall in der Nähe ist. Kannst auch einfach hinters Navi stecken (wenn du Platz findest).

    Gruß
    Jörg

  • Jeder fängt mal an =)


    Was hast du denn für eine GPS Antenne? Bei meiner VDO ist es egal ob drauf oder drunter, die empfängt immer gleich viel :)


    Eine bestimmt Stelle gibt es da unten nicht wirklich, da hilft dann nur probieren :)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!