Subgehäuse selber basteln?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subgehäuse selber basteln?!

      Nabend!

      Ich habe ja meinen Kofferaum umgebaut,Bilder kommen demnächst,wenn er 100 % fertig ist ;)
      Nun hab ich aber nen Problem ,das mein Sub Gehäuse nicht mehr passt,also wollte ich mir eins selber bauen. Aber passt das vom Volumen her,oder ist das egal?
      Die Maße wären Breite 30 cm Länge 45 cm und die Höhe bis zur Sitzbank beträgt so ca. 38 cm.
      Klappt das überhaupt,oder kann ich das knicken mit dem Selberbauen?

      Gruss
      Tmmsen

    • RE: Subgehäuse selber basteln?!

      Original von Timmsen
      Aber passt das vom Volumen her,oder ist das egal?
      Die Maße wären Breite 30 cm Länge 45 cm und die Höhe bis zur Sitzbank beträgt so ca. 38 cm.


      HÖ?! Wenn du das Gehäuse selber baust, warum sollte denn dann was vom Volumen her NICHT passen? Dein Gehäuse hat nach allen Abzügen wohl noch 45-47 Liter Innenvolumen. Dann bauste jetzt halt eins, das wieder auf 45-47l kommt. Auf 2-3l kommts da nicht an. Danns ist es zumindest so wie vorher...

      Einzige Frage: Ist das Gehäuse geschlosse, BR oder gar Bandpass?

      Lässt sich alles recht einfach selberbauen, nur muss man eben bei BR und Bandpass noch das Reflexroh bzw. den Reflexkanal abstimmen
    • Also ich hab folgenden Sub :

      Rockford Fosgate P1 BR12-Single

      Mein aktuelles Gehäuse hat ein Loch,weiß net ob BR oder Bandpass. :)
      Und wollte das neue Gehäuse doch jetzt 1 m Lang ziehen,also doch über die ganze Seite vom Kofferaum.

      Was meint ihr :O :O

    • Ist ein Bassreflex, deswegen heißt er auch BR12 ;) der geht sowohl BR als auch geschlossen, allerdings brauchst Du geschlossen richtig viel Volumen (mind. 100 l), sonst wirds zu unsauber :) ansonsten musst Du halt wieder ein Bassreflex bauen!

    • Nabend!

      So wollte heute schon loslegen,aber mir fehlen glaube ich noch ein paar Sachen ^^.
      Wo krieg ich so nen Luft Teil her,also für den Sub?
      Weiss jetzt net wie so nen Teil heißt :)
      Der Sub soll jetzt 1 m Lang werden. Brauche ich dann 2 von den Dingern?

    • Nein, das hat nichts mit der Form des Gehäuses zu tun, wie die BR-Rohre/Kanäle beschaffen sein müssen.

      Du brauchst etwas, das das gleiche Verhältnis von Querschnitt zu Länge hat, wie das originale.
      Am einfachsten kannste da Scheisshausrohr nehmen und auf die entsprechende Länge kürzen.

      Gruß
      Timo