Triebwerkunterschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Triebwerkunterschutz

      Hallo,

      Da ich im Winter immer schiss vor diesen großen Eismocken auf den Straßen hab (hab bereits zum 3ten mal den Plastik sch.. gewechselt), will ich mir den Triebwerkunterschutz aus Blech?? von VW montieren. Allerdings sagte mir mein Teilemensch beim freundlichen, der Unterfahrschutz kann nicht nachgerüstet werden.

      Hier im Forum haben einige das Teil ja nachgerüstet. Aber ich hab keinen mit Allrad gefunden. kann ichs trotzdem nachrüsten?

      Ich fahre einen G4 150PS TDI mit Allrad und dem Originalen Sportfahrwerk.

      Eine Teileliste hab ich hier im Forum bereits gefunden.

      MfG

      90Pferde

    • ich hab nen bora mit original sportfahrwerk und da ist doch unten genug luft drunter.
      wenns das teil doch gibt warum dann nicht plastik gegen blech tauschen???
      frag doch mal beim anderen vw ler nach

    • @scott

      Es geht mehr um den Allradantrieb als um das Sportfahrwerk.

      Und er hat mir die Meldung in dem Teileprogramm gezeigt, daher ja auch die Unsicherheit.

      MfG

      90Pferde

    • @ 90pferde
      blöde idee mach doch das plastik teil ab mal ne schblone und fertige dir dabb das teil aus v2a blech ( 4 mm )

      gruß skyliner1987

    • Hab zwar nen 130PS FW, aber bei mir haben sie auch gesagt,
      dass es nicht geht.Habs aber trotzdem gemacht und es geht.Das einzige Problem ist,das man für die Halter vorne so Nieten festmachen muss und vorne rechts der LLK im Weg ist,d.h. ich hab da nur eine von zwei.Hält aber trotzdem Bombenfest.Das andere Problem ist,dass die Abdeckug vom Zahnriehmm ne neue Nummer hat und angepasst werden muss.Aber sonst ne echt tolle Sache.hOFFE ich konnte helfen.
      Gruß