Triebwerkunterschutz

  • Hallo,


    Da ich im Winter immer schiss vor diesen großen Eismocken auf den Straßen hab (hab bereits zum 3ten mal den Plastik sch.. gewechselt), will ich mir den Triebwerkunterschutz aus Blech?? von VW montieren. Allerdings sagte mir mein Teilemensch beim freundlichen, der Unterfahrschutz kann nicht nachgerüstet werden.


    Hier im Forum haben einige das Teil ja nachgerüstet. Aber ich hab keinen mit Allrad gefunden. kann ichs trotzdem nachrüsten?


    Ich fahre einen G4 150PS TDI mit Allrad und dem Originalen Sportfahrwerk.


    Eine Teileliste hab ich hier im Forum bereits gefunden.


    MfG


    90Pferde

  • ich hab nen bora mit original sportfahrwerk und da ist doch unten genug luft drunter.
    wenns das teil doch gibt warum dann nicht plastik gegen blech tauschen???
    frag doch mal beim anderen vw ler nach

  • Scott


    Es geht mehr um den Allradantrieb als um das Sportfahrwerk.


    Und er hat mir die Meldung in dem Teileprogramm gezeigt, daher ja auch die Unsicherheit.


    MfG


    90Pferde

  • ich blätter mal schnellnach ob ich was finde g4 150 ps allrad


    ich guck mal

  • also ich find aufem bildblatt nur triebwerksschutz für benzin oder diesel
    diesel ist 1j0 018 930b
    keine angabe ob plastik oder blech

  • @ 90pferde
    blöde idee mach doch das plastik teil ab mal ne schblone und fertige dir dabb das teil aus v2a blech ( 4 mm )


    gruß skyliner1987

  • Hab zwar nen 130PS FW, aber bei mir haben sie auch gesagt,
    dass es nicht geht.Habs aber trotzdem gemacht und es geht.Das einzige Problem ist,das man für die Halter vorne so Nieten festmachen muss und vorne rechts der LLK im Weg ist,d.h. ich hab da nur eine von zwei.Hält aber trotzdem Bombenfest.Das andere Problem ist,dass die Abdeckug vom Zahnriehmm ne neue Nummer hat und angepasst werden muss.Aber sonst ne echt tolle Sache.hOFFE ich konnte helfen.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!