Das leidige Heckklappenschloß-Microschalterthema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Das leidige Heckklappenschloß-Microschalterthema

      Hi Leuts!
      Als "Neuer" grüß ich erst mal alle!
      Will auch nicht lange mit alten Themen nerven- aber hat jemand ´ne Ahnung wo es exaktere Schaltpläne für den Golf IV anzuschauen gibt? Mein Buch von Bucheli ist da eher dürftig..Die Heckklappen- Elektrik wäre interessant.Mein Golf hatte einen Wassereinbruch durch abgerutschten Wasserschlauch in der Heckklappe und hat nun ständig Fehlalarme ( NACHTS ) und meldet auch während der Fahrt andauernd " Heckklappe offen" Hab nun erstmal alles trockengelegt und frage mich: Es sieht aus, als gibt´s zwei Microschalter in der Heckklappe? (Alarm und Schliessmeldung) die ich wechseln muss? Wer weiss was genaues oder hat einen Schaltplan ( Auszug)?
      Danke für Eure Antworten!

      Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..

    • Moin
      sonst schau mal hier rein vwaudistyle.ch und dann gehst du auf Technet dann auf VW Technet und dann auf Schaltschemas Golf IV und BORA (Jg. 1996 - 2000) .
      ich weiß ja nicht was für ein bau jahr du hast , aber da sind auch andere schaltpläne die ja für dich evtl. interessant sind =)
      MFG Peter

      aus dem Tex
      one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01
    • Danke Peter, das war schon mal ein Super- Tip!
      Da habe ich gefunden was ich suchte!
      Habe zwar BJ 2001, aber soviel Unterschied wird´s da nicht haben..Das frickel ich mir dann als alter Schaltplanleser schon zurecht.
      Danke Euch nochmals, Gruß, René

      Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..