Das leidige Heckklappenschloß-Microschalterthema

  • Hi Leuts!
    Als "Neuer" grüß ich erst mal alle!
    Will auch nicht lange mit alten Themen nerven- aber hat jemand ´ne Ahnung wo es exaktere Schaltpläne für den Golf IV anzuschauen gibt? Mein Buch von Bucheli ist da eher dürftig..Die Heckklappen- Elektrik wäre interessant.Mein Golf hatte einen Wassereinbruch durch abgerutschten Wasserschlauch in der Heckklappe und hat nun ständig Fehlalarme ( NACHTS ) und meldet auch während der Fahrt andauernd " Heckklappe offen" Hab nun erstmal alles trockengelegt und frage mich: Es sieht aus, als gibt´s zwei Microschalter in der Heckklappe? (Alarm und Schliessmeldung) die ich wechseln muss? Wer weiss was genaues oder hat einen Schaltplan ( Auszug)?
    Danke für Eure Antworten!

    Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..

  • Hi,
    kann ich Dir morgen abend zu kommen lassen, da ich dann am Rechner sitze. :D
    Email reicht.
    Tommy

  • Hi Tommy, das wäre klasse und völlig ausreichend!
    Gruß, René

    Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..

  • Moin
    sonst schau mal hier rein http://www.vwaudistyle.ch und dann gehst du auf Technet dann auf VW Technet und dann auf Schaltschemas Golf IV und BORA (Jg. 1996 - 2000) .
    ich weiß ja nicht was für ein bau jahr du hast , aber da sind auch andere schaltpläne die ja für dich evtl. interessant sind =)
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Danke Peter, das war schon mal ein Super- Tip!
    Da habe ich gefunden was ich suchte!
    Habe zwar BJ 2001, aber soviel Unterschied wird´s da nicht haben..Das frickel ich mir dann als alter Schaltplanleser schon zurecht.
    Danke Euch nochmals, Gruß, René

    Auch ich fahre einen Schrolf ! Mehr Schrott als Golf..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!