SML Tüv frei?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SML Tüv frei?

      Hallo,

      wenn ich mir die US SML einbaue, ist es dann nötig die Dinger Eintragen zu lassen?

      Gruss

      thorsten

    • RE: SML Tüv frei?

      Original von thelion333
      Hallo,

      wenn ich mir die US SML einbaue, ist es dann nötig die Dinger Eintragen zu lassen?


      Das wird wohl nicht klappen, da du kein Gutachten oder eine ABE hast.
      Das rettende E-Prüfzeichen dürften die auch nicht haben.
    • Da ich vorhabe mir die Dinger auch einzubauen, habe ich mal unseren DEKRA-Prüfer gefragt.
      Ganz klare Sache: verboten, aaaber...
      Sollte es beim TÜV oder mit der Rennleitung Ärger geben, einfach abkleben (lichtundurchlässig) und wieder vorführen.
      Was nicht zu sehen ist, könne auch nicht bemängelt werden. Und Klebeband am Auto sehe zwar besch... aus, sei aber schließlich nicht verboten :D

    • also es ist aber eigentlich ganz klar, dass die dinger nicht erlaubt sein sollten, man muss nur mal ein einen paragraphenbewussten polizisten gelangen, dem is das erstmal togal. aber bis jetzt, hat hier (ausm forum, inkl. mir) noch keinen größeren stress bekommen!

    • Und wie ist es, wenn man in einen Unfall verwickelt wird. Kann dann die Polizei, bzw. der Unfallgegner sagen, dass der Unfall gerade wegen der SML passiert ist, weil diese ihn abgelenkt haben?


    • Wenn das mal der Fall ist das der Unfallgegner behauptet das er durch solche Teile abgelenkt ist, dann darf der nicht mehr im Straßenverkehr fahren.
      Volvo haben die Teile sogar 4x bei BMW sind glaube ich auch welche dran und wer weiß wo noch überall.

      Habe auch die teile verbaut und bisher kein Ärger gehabt, die Teile dienen ja auch zur Verkehrssicherheit (Auto wird besser von der Seite gesehen).

      mfg