Getriebe Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe Frage

      Kann mir wer die Übersetzung folgender Getriebe nennen und mir sagen wie schnell man damit fahren kann mit 225/40R18 Reifen und 7200U/min?

      Kennbuchstaben sind
      ASD
      FCJ

      DANKE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StevenW ()

    • also, nach meiner logik (kann demzufolge sein, dass ich da irgendwo nen denkfahler drinhabe):

      Übersetzung höchster gang X Achsübersetzung = Anzahl Motorumdrehungen pro Achsumdrehung

      1 Achsumdrehung macht bei dir 1,943 m... damit bei 7200 u/min von der Achse eine geschwindigkeit von 839,376 km/h ...

      wenn man jetzt für das ASD eine Achsübersetzung von 4,267 voraussetzen WÜRDE, dann käme man bei einer Übersetzung vom 5. Gang von 0,717 auf den Wert 3,059439... das würde bedeuten, dass nach meiner Logik eine Vmax von 274,356 km/h möglich sein sollte...

      Falls du die 7200 u/min erreichst und die Achsübersetzung korrekt ist...

      wie gesagt, alle angaben ohne gewähr...