knarzen bei Linkslenkung

  • Hallo, alle ich habe die Such benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Undzwar habe ich seit 2-3 Tagen wenn ich stehe oder ganz langsam fahre und dann nach links lenke so ein knarzen. Es kommt definitiv von vorne links, ich spüre es auch im Lenkrad.


    Ich habe seit kurzem ein Sportfahrwerk drinne 35/35. kann es vielleicht daran liegen.


    ich bitte um eure Hilfe.

  • Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    Ich habe seit kurzem ein Sportfahrwerk drinne 35/35. kann es vielleicht daran liegen.


    ja, könnte sein

  • Sind die Domlager getauscht worden ? Wieviel km hast du schon mit deinem Golf gefahren (vorher/nachher).


    Solche Geräusche können durch viele Sachen entstehen, und da irgendwie jeder ein Geräusch anderes empfindet musst du schon etwas genauer werden :)


    Bei mir haben folgende Dinge komische Geräusche gemacht wenn der Wagen langsam bewegt wurde oder ich eingelenkt habe.


    -Domlager <--- nach ca. 60.000km
    -Querlenkerlagerungen <---- nach ca. 130.000 km
    -Servolenkung <---- nach ca. 60.000 km
    -ausgelaufene Stoßdämpfer <---- nach ca. 130.000 km


    Gruß aNNa

  • ich hab jetzt 55000 runter. ich werde mal heute zum freundlichen fahren.


    aber danke euch allen.

  • Habsch auch seit neuestem. Ist aber komischerweise nur, wenn das Auto über Nacht gestanden hat und bis ich ein paar km gefahren bin. Danach ist es weg.

  • Jo Patric das gleiche Problem habe ich auch, ist so eine Art quietschen! Werd am Wochenende mal vorne alles raus nehemen und mir die Antriebswelle mal anschauen!

  • Ich gucke am Wochenende auch mal, wenn es nicht regnet. Ich muss sowieso mal die vorderen Achsmanschetten, die Domlager und die Stoßdämpfer kontrollieren, sind jetzt 6 Jahre verbaut...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!