wer hat Erfahrungen mit Pioneer DEH-P70BT

  • Hallo, ich wollte mich mal umhören ob jemand von euch dieses Radio hat: http://www.pioneer.de/de/produ…10477&taxonomy_id=362-369 ?
    Mein Kenwood scheint so langsam den Geist aufzugeben und da dachte ich mir, dass ich auf Pioneer umsteige, schon alleine wegen der Bluetoothunterstützung, so brauche ich dann keine Freisprecheinrichtung mehr, weil ich diese Halterungen hässlich finde. Dieses Radio ist doch ne gute Lösung,oder? Wenn jemand schlechte Erfahrungen damit hatte, klärt mich bitte auf. Danke im Voraus, über die Suche hab ich nicht wirklich was über dieses Modell gefunden.

  • Also ich hatte damals die Wahl zwischen dem P70 und dem P80. wofür ich mich dann auch entschieden habe, weil ich Bluetooth sowieso nicht brauche. Mein Sounddealer hat das P70 in höchsten Tönen gelobt, ist wirklich nen Highend Produkt mit vielen Funktionen. Allgemein kann ich Pioneer auch sehr empfehlen, da kannst du nix falsch machen.

  • OK, danke

  • OK, jetzt hab ich endlich das Radio, es ist echt Top, jetzt bruache ich keine hässlichen Handyhalterungen mehr im Auto und der Sound ist irgendwie auch besser geworden, wusste gar nicht dass Pioneer so viel beser ist als Kenwood.

  • Hallo, ich klinke mich einfach mal in diesen älteren Thread ein.


    Da das o.g. Radio ja mittlerweile deutlich günstiger angeboten wird überlege ich es mir anzuschaffen. Gibt es weitere Erfahrungen der anwesenden User? Wo habt Ihr das mitgelieferte Mikrofon positioniert?


    Was ist vom neueren DEH-P55BT zu halten (das aber nicht wirklich billiger ist)?

  • Zitat

    Original von Golf-Familie
    Hallo, ich klinke mich einfach mal in diesen älteren Thread ein.


    Da das o.g. Radio ja mittlerweile deutlich günstiger angeboten wird überlege ich es mir anzuschaffen. Gibt es weitere Erfahrungen der anwesenden User? Wo habt Ihr das mitgelieferte Mikrofon positioniert?


    Was ist vom neueren DEH-P55BT zu halten (das aber nicht wirklich billiger ist)?


    Genau die gleichen Fragen interessieren mich auch, weshalb ich diesen Thread mal wieder nach oben hole!


    broiler442: Bist Du immernoch zufrieden? Auch mit der Verständigung über die Freisprechfunktion? Habe schon negatives im Netz gelesen. Wo hast Du das Mikro eingebaut?

  • OK, ihr wollt wissen, ob ich immer noch zufrieden bin? Kurz und schmerzlos: JA, ich würde es mir auch immer wieder holen; ich gebs zu das Radio ist nicht gerade billig, dafür hat man auch ein vernünftiges Radio, wenn man sich Pioneer-Geräte holt macht man eigentlich nichts falsch. Ihr wollt wissen, wo ich das Mikro befestigt habe? Ich hab das Kabel, welches ja mitgeliefert wird und hinten am Radio angeschlossen wird so verlegt, dass ich unter der Verkleidung, unterm Lenkrad (ist nur mit ein paar Torx-Schrauben befestigt und teilweise nur geklipst) zuerst am Lichtschalter angekommen bin und dann die A-Säulenverkleidung ab und hoch bis zur Himmelverkleidung und das Mikro so zwischen den beiden Verkleidungen eingeklemmt, dass es oben an der A-Säule rausguckt. Wenn ihr wollt kann ich ein paar Fotos machen. Also zu der Qualität kann ich sagen, dass ich zufrieden bin, die Lautstärke vom Gesprächspartner kann man ja selbst einstellen. Und es hat sich bei mir noch nie jemand beschwert, dass er mich schlecht versteht oder so, also scheint die Stelle OK zu sein. Das Kabel ist übrigens ziemlich lang, ich weiß nicht wo man das Mikro sonst noch hinziehen könnte. Ich bin so zufrieden, wie es halt im Moment ist. Ja zu dem Radio selbst, der Einbau ist halt wie bei allen normalen Radios mit den ISO-Steckern. Ich muss nur sagen dass ich vor dem Pioneer ein Kenwood-Radio hatte und bin positiv überrascht, was den Klang angeht, es ist irgendwie besser geworden, ich kann es schlecht beschreiben, ich hab ja noch die OEM-Boxen und die können beim Pioneer irgendwie mehr ab. Ja, sonst von der Bedienung her ist es halt, wie jedes andere Radio auch, ohne irgendwelche Spielchen, es kann MP3, WMA und ich glaube auch WAV Dateien lesen. Was ich ganz gut finde, dass man diese 6 Sendertasten im Telefonmodus auch als Schnellzugriff für die 6 wichtigsten Tel-Nummern nutzen kann. Das Radio schaltet sich bei nem Anruf automatisch in den Tel-Modus, also Musik geht aus und man kann sich halt entscheiden ob man rangeht oder nicht. Man kanns aber auch einstellen, dass die Anrufe automatisch angenommen werden. Also im Moment fällt mir nichts ein, falss ihr noch Fragen habt, melden!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!