Ausstattung Golf Special Modell 2002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausstattung Golf Special Modell 2002

      Hallo,

      ich habe einen Golf IV Special TDI 100, Modell 2002 und frage mich, ob nicht zur Basisausstattung dieses Sondermodells Bordcomputer und Funk-ZV gehörten!? Bei meinem Golf fehlt beides (Auto gebraucht gekauft)! Kann es sein, dass der Wischerhebel einfach getauscht wurde und die Funk-Schlüssel verloren giengen und ein normaler Schlüssel nachgemacht wurde? Sehe ich dem KI an, ob es eine MFA hat? Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, da das Auto ansonsten einen guten Eindruck macht! Bitte um Hilfe! Danke und Gruß, lomo

    • RE: Ausstattung Golf Special Modell 2002

      Also:
      BC erkennst du an einer Anzeige, die aussieht wie eine der Anzeigen aus diesem Thread: Postet hier doch bitte mal die Verbrauchswerte eurer MFA "2" Anzeige :)

      Ausstattungen: michaelneuhaus.de

      aber dass bei bj. 2002 beide schlüssel verlorengingen und einfach ein anderer schlüssel nachgekauft wurde, kann ich mir nich vorstellen...

      sonst kannst auch mal zum freundlichen und den fragen, ob er dir sagen kann, was alles an sonderausstattung verbaut ist (kann er anhand der fahrgstellnummer... die frage ist nur ob er lust hat...)

      grade mal geschaut, beides gehört nicht zur grundausstattung eines "spezial"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Original von Dominik
      habe auch einene '02 er Special
      und bei dem war ZV mit FFB und BC Serie


      nein, bei dem war es dabei...
      serie war es erst beim pacific, der den spezial 12/02 abgelöst hat... zumindest wenn man michaelneuhaus.de glauben kann und da standen bis jetzt nur richtige angaben... ;)

      wenn das display dunkel ist, dann zieh mal die handbremse, dann leuchtet wenigstens etwas... *grins*

      nein, im ernst: bei dir ist da ein großteil der kontrollleuchten untergebracht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

    • Hallo,

      ich hab auch nochmal nachgeschaut. Hatte ja auch im September 2002 einen Special gekauft.

      Als Extra hatte ich u.a. das Technikpaket. Hier war dann die ZV mit 2 Funkklappschlüsseln und MFA und DWA dabei.

      Gruss

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

    • Original von Seeeebi
      Original von Dominik
      habe auch einene '02 er Special
      und bei dem war ZV mit FFB und BC Serie


      nein, bei dem war es dabei...
      serie war es erst beim pacific, der den spezial 12/02 abgelöst hat... zumindest wenn man michaelneuhaus.de glauben kann und da standen bis jetzt nur richtige angaben... ;)


      Hmm, also ich habe noch keinen "Special" ohne Funk-ZV und ohne Bordcomputer gesehen!


      @lomo:
      Wenn Du tatsächlich einen Special hast (was ich nach Deinen Schilderungen vorsichtig bezweifel), müßte auf Deinen Tür-Einstiegsleisten "Special" stehen.
      Es gibt nicht wenige Gebrauchtwagenhändler, die bei einem Trendline/Comfortline "Special" auf`s Verkaufsschild schreiben. Die sagen sich nämlich: "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
      Schreib`doch mal, wie lange Du den Wagen schon hast und ob im Kaufvertrag auch " Golf Special" steht.

      viele Grüße

      Heinz
    • Hmm, also ich habe noch keinen "Special" ohne Funk-ZV und ohne Bordcomputer gesehen!


      @ shadow one

      Das liegt vielleicht daran, dass kaum jemand drauf verzichten wollte.
      Trotzdem hat das Paket damals ca. 1457 DM bzw. 745 Euro gekostet.

      Und es gibt doch den ein oder anderen Low-Budget-Golf.

      Gruss

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)