Flaschenhalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Flaschenhalter

      Hi,
      ich möchte mir einen Halter für 0,75l Bikeflaschen oder 1l Sigg Alu Flaschen ins Auto bauen. Der orig. Halter bricht ja da zusammen und ist eh zu weit oben. Ich dachte an eine Halterung an der rechten Seite der Mittelkonsole, also etwa im Beifahrerfussraum. Eigentlich nur ein Ring aus Kunststoff oder so, der an die Mittelkonsole geschraubt wird. Dann kann man die Flasche reinstellen und sie fällt nicht um. Hat jemand mal sowas gemacht? Ich bin noch etwas skeptisch ob ich wirklich ein Loch in die Konsole bohren will.
      In meinem alten Auto hatte ich einen Platz in der Mittelkonsole, hinter der Handbremse, da war ein Fach, in das eine Flasche gepasst hat, wenns auch nicht dafür gedacht war.
      Jetzt hab ich eine MAL und Trinkflaschen rollen unschön im Beifahrerfussraum rum.
      Hab gerade bei haltofix.de/ geschaut, so etwas schwebt mir vor, aber günstiger zum selbstbasteln ;)
      Hat jemand sowas gebastelt und Bilder davon?

    • 8o Die wollen 15/20€ für ein Stückchen gebogenen Draht???

      So nen "Haltofix" kannst du dir ja aus dickerem Scheissdraht mal selber biegen, sollte in wenigen Minuten zu schaffen sein und kostet praktisch nichts.
    • @Seeeebi: Bike Flaschenhalter - es gibt auch schöne aus Carbon ;) oder Tune Alu, superleicht... da passt aber die Sigg nicht rein. Und es ist ein gefummel, da die Flasche da recht fest drin sitzt die während dem Fahren rein zu bekommen. Aber da ich ledidenschaftlicher Biker bin würde es zu mir passen einen Flaschenhalter im Auto zu haben.
      Meinen Camelbak will ich nicht auch noch im Auto benutzen, den hab ich ja schon den Rest vom Tag auf ;)

      @Head-Hunter: Ich werde mir mal überlegen wie ich was ähnliches bauen/biegen kann... hab mometan nur grünen Zaundraht da, aber für einen Prototyp reichts... ich gehe gleich mal in den Keller und schaue... das Wetter ist heute eh zu schlecht zum Biken... da kann man schön was basteln...