Flaschenhalter

  • Hi,
    ich möchte mir einen Halter für 0,75l Bikeflaschen oder 1l Sigg Alu Flaschen ins Auto bauen. Der orig. Halter bricht ja da zusammen und ist eh zu weit oben. Ich dachte an eine Halterung an der rechten Seite der Mittelkonsole, also etwa im Beifahrerfussraum. Eigentlich nur ein Ring aus Kunststoff oder so, der an die Mittelkonsole geschraubt wird. Dann kann man die Flasche reinstellen und sie fällt nicht um. Hat jemand mal sowas gemacht? Ich bin noch etwas skeptisch ob ich wirklich ein Loch in die Konsole bohren will.
    In meinem alten Auto hatte ich einen Platz in der Mittelkonsole, hinter der Handbremse, da war ein Fach, in das eine Flasche gepasst hat, wenns auch nicht dafür gedacht war.
    Jetzt hab ich eine MAL und Trinkflaschen rollen unschön im Beifahrerfussraum rum.
    Hab gerade bei http://www.haltofix.de/ geschaut, so etwas schwebt mir vor, aber günstiger zum selbstbasteln ;)
    Hat jemand sowas gebastelt und Bilder davon?

  • nimm doch ne halterung fürs rad und schraub sie dir in den fussraum... wenn du damit leben kannst, dass es absolut beschränkt aussieht...

  • 8o Die wollen 15/20€ für ein Stückchen gebogenen Draht???


    So nen "Haltofix" kannst du dir ja aus dickerem Scheissdraht mal selber biegen, sollte in wenigen Minuten zu schaffen sein und kostet praktisch nichts.

  • Ich glaub der US Mitteltunnel gibt es mit Halter für Dosen - ob da allerdings Flaschen reinpassen bezweifel ich

  • Seeeebi: Bike Flaschenhalter - es gibt auch schöne aus Carbon ;) oder Tune Alu, superleicht... da passt aber die Sigg nicht rein. Und es ist ein gefummel, da die Flasche da recht fest drin sitzt die während dem Fahren rein zu bekommen. Aber da ich ledidenschaftlicher Biker bin würde es zu mir passen einen Flaschenhalter im Auto zu haben.
    Meinen Camelbak will ich nicht auch noch im Auto benutzen, den hab ich ja schon den Rest vom Tag auf ;)


    Head-Hunter: Ich werde mir mal überlegen wie ich was ähnliches bauen/biegen kann... hab mometan nur grünen Zaundraht da, aber für einen Prototyp reichts... ich gehe gleich mal in den Keller und schaue... das Wetter ist heute eh zu schlecht zum Biken... da kann man schön was basteln...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!