Beleuchtung vom Bedienteil der Heizung/Gebläse defekt ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beleuchtung vom Bedienteil der Heizung/Gebläse defekt ???

      Hallo.
      Habe folgendes Problem.
      Unzwar wenn ich die Stufen des Gebläses durchschalte geht die beleuchtung mal an,mal aus oder bleibt ganz aus.
      Also unregelmässig ausfallen der Beleuchtung.
      Hat jemand schonmal die selbe Erfahrung damit gemacht?
      Wie wird dieses Bedienteil eigentlich ausgebaut und weiß jemand was es neu kostet?
      Danke schonmal im vorraus.

    • RE: Beleuchtung vom Bedienteil der Heizung/Gebläse defekt ???

      Du kannst ja die ganze Plastikverkleidung abmachen(nur gesteckt) und dann da drunter das ganze abschrauben und dann müsste eigentlich irgendwo ein Lämpchen zu finden sein aber frag mich nicht wo.

      Muss das demnächst auch in Angriff nehmen weil bei mir das Lämpchen garnicht mehr leuchtet!

    • Also wenn ich dich richtig versteh ist dieses Bedienteil nicht intern (wie z.b. Tacho), sondern von einer von außen kommenden Lichtquelle versehen die man austauschen kann ???
      Das wäre ja nicht schlecht,so bräuchte ich kein neues Bedienteil.

    • brauchst auch nich, die lampe ist hinter einem der drehregler (weiß nur nimmer hinter welchem...) und die anderen sind nur mit so lichtleitenden käbelsche verbunden...

    • Aha.
      Verstehe nur nicht warum die lampe manchmal leuchtet und mal nicht.
      Wie hoch ist die Chance das die einen Wackelkontakt hat?
      Weis ja nicht wie die montiert ist (gesteckt,gelötet,...)
      Reicht es wenn ich die Verkleidung vom Diagnosestecker abmache oder müssen die seitlichen Verkleidungen ab?

    • also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die regler nach oben wegziehen kann und dann die lampe wechseln kann (?!?)

      chance auf nen wackler schätze ich recht hoch ein, eben weil sie manchmal geht und manchmal nicht... wie die befestigt ist, weiss ich jetzt auch nicht mehr, aber in der suche müsste was stehen... wir hatten das thema auf jeden fall mal...

    • War bei mir auch mal. Ist der Mittlere schalter. Einfach wegziehen dann kannst die kleine Birne sehen. Oder du fährst zum Freundlichen der sollte das eigentlich Gratis machen, da es eine Arbeit von 30 Sekunden ist.

    • Original von thunderbird1333
      In der Suche habe ich nicht viel gefunden zum thema Bedienteil und Heizung.
      Kam meistens immer was mit Klima und so...?


      nicht dein ernst, oder?!? 8o;)
    • Original von friedi100
      War bei mir auch mal. Ist der Mittlere schalter. Einfach wegziehen dann kannst die kleine Birne sehen. Oder du fährst zum Freundlichen der sollte das eigentlich Gratis machen, da es eine Arbeit von 30 Sekunden ist.

      Ok,danke.werde ich mal testen.

    • Besser geht's nicht.
      Mit den Fingern war ich leider erfolglos.Werde morgen mal mit der Zange an die Sache rangehen.
      Denke mal meine Birne wird aus der Fassung gesprungen sein,weil sie wie gesagt mit jeder Stufe die ich Schalte mal an oder aus geht bzw. bleibt.
      Danke allen erstmal für die schnelle Hilfe.
    • Original von friedi100
      War bei mir auch mal. Ist der Mittlere schalter. Einfach wegziehen dann kannst die kleine Birne sehen. Oder du fährst zum Freundlichen der sollte das eigentlich Gratis machen, da es eine Arbeit von 30 Sekunden ist.


      Da wäre ich vorsichtig :D
      Bei mir wollten sie gleich das ganze Teil tauschen. Weil die meinten das sei keine Einzelne Lampe. Da hab ich denen erstmal nen Vogelgezeigt und mein Auto vor denen auseinander genommen ;)

      @Thunder : Wie funktioniert denn eine Lampe die aus der Fassung gesprungen ist ?! ;)
      Wickel aber ganz viel von einem Tuch um die Zange, der Schalter ist echt etwas schwer abzubekommen.
    • Bei mir hat er sofort gesagt, dass ist die kleine Lampe da drinnen. Ist raus hat die Schalter abgebaut, Lampe rein, Schalter drauf und wieder weggefahren *g*, war in 2 Minuten vorbei!

    • @anna
      Meinte mehr das die Birne evtl. nur an der Fassung liegt und beim Stufen schalten rumwackelt und mal Kontakt hat und mal nicht.

      Aber diese Passatplus.de Seite ist mal nicht schlecht finde ich.
      Kennt jemand eine Seite die sowas auch für den G4 hat.
      Mit kompletten Teilenummern und Preisen?