GRA nachrüsten, hab da noch ne Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GRA nachrüsten, hab da noch ne Frage

      Hallo zusammen

      ich war eben bei meinem Freundlichen und wollte mir die GRA freischalten lassen.
      Hab mich hier vorher kundig gemacht und folgende "Anleitung" für meinen Meister rausgeschrieben:

      Adresswort 01; Motorelektronik
      Anzeige G00SG=Gra aktiv, 00SG=GRA inaktiv
      Funktion11, Login Prozedur
      Eingabe von Code 11463 zur Aktievierung

      Als wir dann am Auto waren und er das einstellen wollte sagte er das ich ja nen Benziner hätte und es da nicht funktionieren würde. Das ginge in dem Steuergerät net, bzw das müsste dann ein andere Code sein, weil das was ich ihm gegeben hätte wäre ja für nen Diesel 8o.

      Deshalb jetzt meine Frage an die Spezialisten hier:

      Passt der Code auch bei nem Benziner (oder ist er überhaupt richtig)
      und wenn nicht wie ist der richtige???

      Danke für eure Antworten

      mfg Martin

    • guck mal bei openobd.org
      dort wird beschrieben:

      STG 01 (Motorelektronik) auswählen
      STG Login -> Funktion 11

      GRA-Aktivierungscode: 11463
      GRA-Deaktivierungscode: 16167

      Hinweis: Einen Sonderfall stellen einige Motronic 7.1 Steuergräte bis Softwarestand 04 dar, dort werden folgende Login-Codes wirksam:

      GRA-Aktivierungscode: 00003
      GRA-Deaktivierungscode: 00004
    • Gut wenn es doch klappen müsste muss ich nur noch den Meister überreden, dass er mir die GRA freischaltet.

      Oder kann es doch zu Fehlern kommen weils ein Benziner net das ich mein Steuergerät danach wegschmeißen kann??

      mfg Martin

    • So hab die GRA jetzt freigeschaltet hat auch alles soweit wunderbar geklappt.
      Jetzt will ich am Samstag die GRA einbauen.
      Dazu hab ich mir den passenden Lenkstockhebel besorgt und diesen Kabelsatz hier.

      Jetzt hab ich auf dieser Seite nachgelsen :
      "Der 10-fach Steckplatz am Lenkstockschalter wird wie folgt angeschlossen, entweder an den 10-fach Stecker (schwarz) im Wasserkasten, oder direkt ans Motorsteuergerät"

      Das bedeutet doch das ich den obigen Kabelsatz einfach verlängern kann und ihn direkt an das MSG anschließen kann, sprich ich überspringe den Wasserkasten. Richtig?!?

      Danke für eure Antworten

      mfg Martin

    • glückwunsch.
      lagen bei dir die kabel bis zum wasserkasten,oder hast garnicht erst nachgeschaut?
      nur aus interrese.bei mir lagen sie nicht.
      es geht übrigens bei allen 1.4ern mit e-gas:)

      mfg Alex =) =) =)

      Änderungen:
      Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK
      :D:):D

      Mein neuer
      HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    • Ich musste Kabel vom Blinkerhebel zum Wasserkasten ziehen und hab dann noch welche bis zum Stecker vom MSG gezogen.
      Und diese scheiss Stecker von VW, bis ich da mal raus hatte wie ich die Kabel da einhaken kann, hat mich fast ne Stunde gekostet.

      mfg Martin