GRA nachrüsten, hab da noch ne Frage

  • Hallo zusammen


    ich war eben bei meinem Freundlichen und wollte mir die GRA freischalten lassen.
    Hab mich hier vorher kundig gemacht und folgende "Anleitung" für meinen Meister rausgeschrieben:


    Adresswort 01; Motorelektronik
    Anzeige G00SG=Gra aktiv, 00SG=GRA inaktiv
    Funktion11, Login Prozedur
    Eingabe von Code 11463 zur Aktievierung


    Als wir dann am Auto waren und er das einstellen wollte sagte er das ich ja nen Benziner hätte und es da nicht funktionieren würde. Das ginge in dem Steuergerät net, bzw das müsste dann ein andere Code sein, weil das was ich ihm gegeben hätte wäre ja für nen Diesel 8o.


    Deshalb jetzt meine Frage an die Spezialisten hier:


    Passt der Code auch bei nem Benziner (oder ist er überhaupt richtig)
    und wenn nicht wie ist der richtige???


    Danke für eure Antworten


    mfg Martin

  • guck mal bei http://www.openobd.org
    dort wird beschrieben:

  • da gibbet noch diverse andere login's für benziner. er müsste also mal sagen, welchen motor er hat.

  • Zitat

    Original von Michael
    da gibbet noch diverse andere login's für benziner. er müsste also mal sagen, welchen motor er hat.


    Der Golf ist Modelljahr 2003


    MKB ist BCA ist ein 1,4 16V


    mfg Martin

  • Zitat

    Original von germangeek
    beim 1,4er geht es nicht.


    Warum das jetzt ich denk wenn man E-Gas hat geht das 8o ;( 8o


    mfg Martin

  • Der BCA hat doch die ME7.5, wenn ich mich ned irre!? :O


    dann müsste es mit 11463 klappen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Gut wenn es doch klappen müsste muss ich nur noch den Meister überreden, dass er mir die GRA freischaltet.


    Oder kann es doch zu Fehlern kommen weils ein Benziner net das ich mein Steuergerät danach wegschmeißen kann??


    mfg Martin

  • So hab die GRA jetzt freigeschaltet hat auch alles soweit wunderbar geklappt.
    Jetzt will ich am Samstag die GRA einbauen.
    Dazu hab ich mir den passenden Lenkstockhebel besorgt und diesen Kabelsatz hier.


    Jetzt hab ich auf dieser Seite nachgelsen :
    "Der 10-fach Steckplatz am Lenkstockschalter wird wie folgt angeschlossen, entweder an den 10-fach Stecker (schwarz) im Wasserkasten, oder direkt ans Motorsteuergerät"


    Das bedeutet doch das ich den obigen Kabelsatz einfach verlängern kann und ihn direkt an das MSG anschließen kann, sprich ich überspringe den Wasserkasten. Richtig?!?


    Danke für eure Antworten


    mfg Martin

  • Zitat

    Original von germangeek
    beim 1,4er geht es nicht.


    wenn man keine ahnung hat.... :D


    @ -Martin- : bekommst gleich ne PN von mir :)

  • Guten Morgen zusammen


    so hab die GRA gestern Morgen eingebaut.
    Wollt nur berichten das sie wunderbar funktioniert und sogar das Symbol im KI angezeigt wird.


    mfg Martin

  • glückwunsch.
    lagen bei dir die kabel bis zum wasserkasten,oder hast garnicht erst nachgeschaut?
    nur aus interrese.bei mir lagen sie nicht.
    es geht übrigens bei allen 1.4ern mit e-gas:)

  • Ich musste Kabel vom Blinkerhebel zum Wasserkasten ziehen und hab dann noch welche bis zum Stecker vom MSG gezogen.
    Und diese scheiss Stecker von VW, bis ich da mal raus hatte wie ich die Kabel da einhaken kann, hat mich fast ne Stunde gekostet.


    mfg Martin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!