Quietschen vom der hinterren Radaufhängung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen vom der hinterren Radaufhängung!

      Hallo!

      Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Auto.
      Ich mache zwar in 3 Wochen großes Service aber mir kommt vor als wenn etwas beim der Hinterachse quietschen würde.

      Es hört sich so an, als ob irgendetwas schleift. Was kann es sein?
      Ist das Radlager eventuell kaputt oder vielleicht doch die Bremse, weil ich habe mein Auto mit 85 tkm gekauft und jetzt steht dann das 137 tkm Service an und bei den Bremsen wurde noch nie was gemacht.

      Vielleicht weiß ja jemand Rat von euch.

      Grüße Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

    • Hatte bis vor kurzem auch ein Quietschen von hinten. Doch nur ab und an; besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten (anfahren, Stop and go)

      Kam von den hinteren Bremsen. Dort hatte sich wohl was abgelagert bzw. festgesetzt und das hat dann immer ein wenig geschliffen.

    • Original von Stevie2k
      Kam von den hinteren Bremsen. Dort hatte sich wohl was abgelagert bzw. festgesetzt und das hat dann immer ein wenig geschliffen.

      Schon seit Jahren typ. Golf Problem; hatte ich bislang an jedem VW. Beim IVer auch schonmal, gab genau diese Kombi aus Quitschen und einem leisen Schleifen; wenn man mit offenem Fenster an einer Hauswand vorbeifuhr konnte man es am besten hören.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Original von friedi100
      ja genau so hört es sich an. Nur bei niedrigen geschwindigkeiten quietscht es ein bisschen. Was muss da gemacht werden damit das weg ist bzw. was kostet mich das?

      Bremsen ausbauen und wieder gangbar mache und evtl. neue Scheiben und Beläge, je nach Zustand halt.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • naja gut ich denke mal das meine Scheiben und beläge sowieso getauscht gehören, da sie sicherlich schon mehr wie 50 tkm drauf haben :D.

      VW Baut hald die besten bremsen.

      Was kosten denn die Beläge und die Schieben bei VW für vorne und hinten?

    • Was haben sie nur hinten die Bremsen getauscht oder was? Weil arbeit kriege ich eh fast Gratis nur die teile muss ich bezahlen. Weil wenn die Bremsen im A*** sind könnte ich gleich auf Zimmerman umbauen *g*