Quietschen vom der hinterren Radaufhängung!

  • Hallo!


    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Auto.
    Ich mache zwar in 3 Wochen großes Service aber mir kommt vor als wenn etwas beim der Hinterachse quietschen würde.


    Es hört sich so an, als ob irgendetwas schleift. Was kann es sein?
    Ist das Radlager eventuell kaputt oder vielleicht doch die Bremse, weil ich habe mein Auto mit 85 tkm gekauft und jetzt steht dann das 137 tkm Service an und bei den Bremsen wurde noch nie was gemacht.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat von euch.


    Grüße Alex

    Einmal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • Hat denn keiner einen Tip oder einen Rat für mich, weil ich will nicht unbedingt zu VW fahren und mein Mechaniker ist jetzt für 2 Wochen nicht da!

  • quietscht nun was, oder schleifts ? Sind ja grundsätzliche Unterschiede.


    Genauere Angaben wären auch gut.

  • Hatte bis vor kurzem auch ein Quietschen von hinten. Doch nur ab und an; besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten (anfahren, Stop and go)


    Kam von den hinteren Bremsen. Dort hatte sich wohl was abgelagert bzw. festgesetzt und das hat dann immer ein wenig geschliffen.

  • Zitat

    Original von Stevie2k
    Kam von den hinteren Bremsen. Dort hatte sich wohl was abgelagert bzw. festgesetzt und das hat dann immer ein wenig geschliffen.


    Schon seit Jahren typ. Golf Problem; hatte ich bislang an jedem VW. Beim IVer auch schonmal, gab genau diese Kombi aus Quitschen und einem leisen Schleifen; wenn man mit offenem Fenster an einer Hauswand vorbeifuhr konnte man es am besten hören.

  • ja genau so hört es sich an. Nur bei niedrigen geschwindigkeiten quietscht es ein bisschen. Was muss da gemacht werden damit das weg ist bzw. was kostet mich das?

  • Zitat

    Original von friedi100
    ja genau so hört es sich an. Nur bei niedrigen geschwindigkeiten quietscht es ein bisschen. Was muss da gemacht werden damit das weg ist bzw. was kostet mich das?


    Bremsen ausbauen und wieder gangbar mache und evtl. neue Scheiben und Beläge, je nach Zustand halt.

  • naja gut ich denke mal das meine Scheiben und beläge sowieso getauscht gehören, da sie sicherlich schon mehr wie 50 tkm drauf haben :D.


    VW Baut hald die besten bremsen.


    Was kosten denn die Beläge und die Schieben bei VW für vorne und hinten?

  • Das hatte ich auch mal, und ich meine das das fast 200€ gekostet hat ...

  • Was haben sie nur hinten die Bremsen getauscht oder was? Weil arbeit kriege ich eh fast Gratis nur die teile muss ich bezahlen. Weil wenn die Bremsen im A*** sind könnte ich gleich auf Zimmerman umbauen *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!