Kein sichtbaren Sportauspuff

  • Hallo,


    hab zwar mal bissi gesucht aber nix gefunden.
    da ich mir zu x.max nen cleanes heck schenke bin ich der meinung das man dann am cleanen heck und cleane heckklappe unten nicht unbedingt ein auspuff hängen haben sollte.


    will aber auch nicht unbedingt auf den klang verzichten.


    gibt es da lösungen?


    momentan hab ich ja den supersport gruppe A drunter. hab mir schon überlegt einfach das endstück abzuflexen, dann würde man ihn auch nimmer sehen, aber ob da tüv etc mitspielt???


    Vielleicht habt ihr ja paar gute ideen.


    danke

  • find da nix was so aussehen soll


    bitte um hilfe =)

  • das ist ne sonderanfertigung von bn-pipes. ist auch mein vorhaben. der sieht aus wie der original von vw. irgendjemand hier im forum hat auch so einen esd verbaut, mir fällt der name aber nicht mehr ein

  • Von Supersprint gibts ESD in TDI-Optik, meine ich ! Ansonsten Rohre umschweißen ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ansonsten Rohre umschweißen ! :D


    Hat der tdi-Mirko auch so gemacht :)


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • hm wäre auch ne idee nur hab ich nich das know-how oder gar die technische möglichkeit edelstahl zu schweißen :)

  • Zitat

    Original von Showtime
    http://www.formelk.de wird dir helfen !!!!


    wie sind die klangtechnisch norman?
    erfahrungen?

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Öhm ich hab den mal nen Sportauspuff der Marke an meinem (nicht lachen) Saxo 1.1 gehabt und der hat sich eigentlich sehr gut angehört !!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Hatte auch schonmal so einen thread erstellt.


    Bin immernoch nach der suche nach nen nicht sichtbaren esd, da dies meiner meinung nach die optik hinten versaut (bei cleanem heck).


    BN-Pipes stellt sowas her, das ist richtig, aber leider auch richtig teuer. Wende dich mal an Nh4u, der hatte da schonmal wegen angefragt, aber leider wie gesagt nicht sehr günstig.


    mit dem endrohre umflexen finde ich irgendwie keine so gute idee

    Gruß
    Kai

  • So schaut das bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img352.imageshack.us/img352/4589/img00289sg.th.jpg]


    Die Rohre kann man nur aus der Perspektive gut erkennen, sonst hört man eben nur das es ein anderer ESD ist :]


    Vorteil: keine Endrohre putzen :D :D :D


    In dem Hammersound mit BN-Pipes Thread is auch noch ein Soundfile und glaub noch ein Foto.


    gruss


    G4SE

  • Schaut gut aus so einen hätt ich auch gerne, leider sind die schon verdammt teuer, der CSC geht leider nur für 1,4, 1,6, und 1,9 tdi der kostet 299.- ist aber kein edelstahl was auch nicht gerade günstig ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!