Brauche Hilfe beim Kofferaumausbau (Doppelte Boden)

  • Hallo Leute,
    ich will mich am Wochenende mal dran machen und in meinen Kofferaum nen doppelten Boden verbauen, so das ich Endstufe, Dvd Player, Cd-Wechsler Power Cap usw darunter verstecken kann.. kann mit da einer Tips oder Bilder zeigen wie man das macht? Was fürn Holz sollte man nehmen 21mm mdf?


    Wäre cool wenn ihr nen paar Ideen & Bilder hättet..


    Ich würde mir sonst ne große mdf Platte holen, und da erstmal den boden anhand von dem Kofferamteppich schneiden... dann da stützen raufschrauben und da dann wieder ne platte drauf..


    Gruß Tim

  • so wie du das geschrieben hast, paßt das schon. evtl. machst du dir da die obere platte in 2 teilen, damit du noch an die verbauten komponenten drankommst. sonst baust du nämlich wieder alles auseinander.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • stimmt... wie mach ich das mit schanieren? oder einfach passgenau zusammen?!?!


    Mein BAss ist eh so groß das ich irgendwie vorne ne klappe brauche oder so..


    hier mal ein paar Bilder:


    http://www.pruegels.de/Meine_A…mbau/slides/IM000596.html


    Ich habe da einfach nur die BAsskiste fotografiert... die endstufe ist wenn sie oben drauf liegt annährend so groß.. und deswegen sieht das dann alles ziemlich voll gestopft aus..

  • Schau mal hier, so hat Marcus (GolfIVTDI) das gemacht. Vielleicht hilft es dir bei deinem Projekt.

    Gruß
    Jörg

  • will nicht extra nen thread dafür aufmachen, deswegen schreib ich mal hier rein.


    will mir demnöchst den kofferraum ausbauen. so mit doppeltem boden usw.
    soll relativ schlicht gehalten werden. soll so in die richtung vom yoheckk's 5er GTI gehen.


    nun zu meiner frage:


    wie dünn dürfen die MDF platten maximal sein, dass es so leicht wie möglich ist, aber auch nicht sofort auseinander fällt???


    thx flo

  • Marcus hat es mit MDF 19mm gemacht.
    Schau mal hier

    Gruß
    Jörg

  • danke


    den hab ich schon mal gelesen!


    möchte aber wissen, ob ich eine mindest-stärke vom MDF einhalten muss bzw. sollte, damit der klang stimmt, nix klappert und die k#cke hält!!!


    der ausbau sollte halt nicht alzu schwer werden!

  • Ich würde Dir empfehlen, nicht unter 19mm zu nehmen, das wird sonst zu instabil.


    Hier ist auch mein Ausbau zu bewundern, mittlerweile auch mit Beleuchtung :D

  • ahh


    danke!


    ultra light hört sich schon mal sehr interessant an!


    nur wollte ich, dass die abdeckplatte bündig mit der ladekante abschließt und ich glaube das sind mehr als 70mm!


    geh maorgen mal messen und mach mir mal ein paar gedanken.


    thx

  • Hab es dort bestellt...
    und ultra light ist schon ziemlich schwer, wer weiss wie schwer dann das normal ist!? 8o
    Kannst einfach deine Wünsche durchgeben und die fertigen das an!
    auf jeden fall ist alles 100% passgenau!

  • So hätte ich das auch gerne, ich hab grad schon mal angefragt obs den Ultra light als Bausatz gibt, weil dann tu ich selber höhere Stützen da rein. Das wäre natürlich Ideal wenn man das bekommen könnte.
    Oder eben versuchen die Ultra light als einzelne Platten zu bekommen, auch wenns etwas teurer sein könnte..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!