Preis CD-Wechsler Halterung?

  • Weiß jemand den Preis der CD-Wechsler Halterung für den Golf?
    TN:1J6 035 235 B


    Passt die eventuell auch für andere CD-Wechsler als für den original VW Wechsler?
    Zur Not kann man ja ein bisschen dran rumbasteln.

  • 1J6 035 235 B - Halter für CD-Wechsler - 24,60 EUR


    Zitat

    Passt die eventuell auch für andere CD-Wechsler als für den original VW Wechsler?


    Wenn der andere Wechsler die selben außenmaße hat und die Halterungen übereinstimmen, dann ja.


    Und dran rum basteln kannst du, ist dünnes Metall. Aber nicht übertreiben :D

  • Das is ein Mistding, da brauchst so ne Spezialzange um die Halterung zu befestigen, tucker deswegen extra nochmal zu VW nächste Woche! X(

  • jo, du musst die Gewindeteile erst in die Karosserie drücken.


    Sorry mir fehlen gerade die Fachbegriffe um es professionell zu beschreiben.



    GTSport:


    du musst halt gucken wie du es befestigt, dir fehlen wahrscheinlich die Gewinde um den Halter festschrauben zu können. Ich weiß jetzt nicht ob es die einzeln zu kaufen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Danke, kann ich mir was drunter vorstellen.


    Die TN von den Schrauben und den Teilen zum reindrucken, hat die jemand?

  • Ich habs folgendermaßen bei nem Kumpel gemacht, der Halter wird oben eingehängt, d.h. er hängt schon einmal. Dann habe ich auf der Rückseite des Halters einfach Gewebeklebeband angebracht, das hält bombenfest, genauso wie verschraubt.


    Gesamtkosten ohne Halter . . . Pfennige /edit: cents

  • Die zwei Nasen werden in zwei Löcher in der Karosserie gesteckt und dann wird das Teil nochmal mit 5 Schrauben festgemacht und das wars. Nicht mehr und nicht weniger.


    Nico

  • Jo, vorausgesetzt du hast die Gewinde um die besagten 5 Schrauben fest machen zu können, sonst das ganze nix halten.

  • bei mir war auch kein Gewinde
    aber mit den beiden Haltenasen kann er schonmal nicht großartig weg
    mit 2 Kabelbindern noch befestigt und er hält bombenfest
    sehen tut man die Dinger auch nicht, weil sie hinter dem Wechsler sind

    white rabbit 1999 - 2009

  • Haltet Sunseeker und mich bitte net für doof, aber wie zum Henker soll man denn die Originalwechslerhalterung befestigen?


    Ich habe eine Anleitung hier, auch das Originalbefestigungsmaterial, aber diese "goldenen" Schrauben mit dem Gewinde kann man doch ohne eine Spezialzange gar net einbauen, oder haben wir uns beide dermaßen getäuscht? ?(


    Ich meine diese Teile die man ja irgendwie hinter die Karosserieteile bringen muss oder net?
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/ForumsBilder/Wechslerschraube.JPG]

  • Sind das nicht so Popnieten?
    Mit soner Zange hab ich afaik ma die Kotflügelverbreiterung bei meinem 2er ausgetauscht.


    cu Jan

  • Kann sein dass das so Dinger sind, nur ich hab so ne Zange net daheim! :(

  • genau das ist das Problem, also doch Kabelbinder oder Gewebeklebeband.


    Man sieht es ja wirklich nicht, und bevor ich mir jetzt einen haufen Spezialwerkzeug kaufe oder mir das Teil einbauen lasse, bevorzuge ich die billigere Variante.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!