Hab am Montag das bekannte TDI Blow Off System von dem Hersteller mit den drei Buchstaben bestellt. Lieferung ging sehr schnell. Paket war am Mittwoch angekommen.
Dann musste ich feststellen, dass das Ventil schon sehr verkratzt war. Ausserdem sind Abdrücke von einem Schraubenschlüssel an der Mutter zu erkennen. Am der Unterseite Richtung Ventil sind auch Abdrücke.
Es sieht so aus, als wäre das Ventil schon mal eingebaut gewesen. Auf Funktion konnte ich es bis jetzt nicht Prüfen. Jedoch ist ein optischer Mangel durch die Kratzer vorhanden. Hatte es auch als Neuteil Bestellt. 299€!!
Hab dann dem Herrn MXXXXXi eine Reklamation geschrieben, dass er sich dazu bitte Äußern soll. Die Antwort war, dass nur 100% Ware rausgeht – nichts gebrauchtes.
Jetzt hab ich das Ventil vor mir liegen, doch das sieht alles ganz anders aus.
Ich kann nur noch meinen Postler fragen, ob er es mal kurz in seinen gelben T4 verbaut hat…..
Das ganze geht jetzt schon über 4-5 Emails, doch leider ist kein Weiterkommen. Er beharrt darauf, dass das nicht sein kann u. der Ton wird rauer (auch von meiner Seite)
Jetzt soll ich sogar Beweisfotos von dem „angeblichen“ Mängeln machen….
Hatte das Ventil noch keine 24 Stunde, bevor ich es reklamierte.
Die Kammera bekomm ich erst nächste Woche wieder, aber ist es denn wirklich so, dass ich es mit einem Bild beweisen muss? Kann ich es nicht einfach zurück schicken. Und auf Austausch hoffen – das ganze auch Unfrei?
So langsam hab ich auch keine Lust mehr. Der Einbau verschiebt sich unnötig und ich muss mich ärgern.
Würd es am liebsten zurückschicken…keine Lust mehr auf Blow off
Wie ist die Rechtliche Lage?