Neues BlechDachCabrio von VW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neues BlechDachCabrio von VW

      Hi!

      Das neue BlechDachCabrio von VW wird EOS heissen!

      Mehr Infos Anfang der Woche!

      Gruß
      Dirk

    • Original von DirkP.
      Das neue BlechDachCabrio von VW wird EOS heissen!


      Original von Mogul


      wenn es das sein sollte erklärt sich IMHO auch der Name EOS. End Of Style
      Und damit meine ich eigenen Style.
      Sieht aus, als ob man sich mit Karosserieteilen der verschiedenen Hesteller versorgt hat.
      Hier das Renault Megane Coupe Cabriolet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Original von jot_ess
      wenn es das sein sollte erklärt sich IMHO auch der Name EOS. End Of Style
      Und damit meine ich eigenen Style.
      Sieht aus, als ob man sich mit Karosserieteilen der verschiedenen Hesteller versorgt hat.


      :D

      Ich find das Auto aber gar nicht mal so schlecht ( auf dem Spy shot siehts etwas nach DC SL aus ) , aber was heisst/ist EOS ? Hab schon gegoogelt aber über ne Canon Digicam bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:
      Müsste ja wieder ein Wind bzw. Strom sein oder ?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • The name Eos refers to the Greek goddess of the dawn and evokes associations with an idealised cabriolet driving situation – in the early minutes of a summer day. Phonetically, Eos is a quick, clear name which is easy to say all over the world.

      The Eos concept continues to draw on Greek mythology. If you believe the Greek myth, the goddess Eos rose with her chariot from the depths of the sea to bring the people daylight every morning. Eos is also the mother of the wind and of the evening and morning star. Dawn, wind, stars – this all fits in perfectly with driving a fascinating cabriolet.


      Artikel bei VWVortex ^^
      Jetzt: G5 Sportline 2.0 TDI - MFD2 - GTI-Umbau
      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

    • Original von Mogul
      Ich find das Auto aber gar nicht mal so schlecht ( auf dem Spy shot siehts etwas nach DC SL aus ) , aber was heisst/ist EOS ? Hab schon gegoogelt aber über ne Canon Digicam bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:
      Müsste ja wieder ein Wind bzw. Strom sein oder ?


      bei vw ist doch jetzt alles griechische mytologie, eos ist die göttin der morgenröte.
    • @ jot_ess: Es ist doch wohl ganz klar, das man da nicht soviel Designerischen Spielraum hat, wenn man ein "Cabrio-Coupe" mit Klappdach bauen will.. dann ist der Karossenform schon halb vorgegeben, und da er er auf Passat-Basis ist, ist er nicht gerade klein...

      ganz so schlimm wie auf den Bilder sieht er auch nicht aus, der ist wirklich genial geworden.

    • Original von Benni
      @ jot_ess: Es ist doch wohl ganz klar, das man da nicht soviel Designerischen Spielraum hat,


      Wenn du jetzt mal den VW und den Renault vergleichst, hätte man
      sich IMHO besser auf ein Gemeinschaftsprojekt geeinigt.
      Ähnlich wie beim Sharan, Galaxy und Alhambra. ;)
      Wobei mir persönlich würde der Renault besser gefallen, da der zumindest
      an den Seiten schon clean ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • echt? bei der häßlichen Heckpartie mit den Monster-Seitenschtzleisten? und die Antenne geht mal überhauptgarnicht! total hässlich!

      das einzigste was an dem besser aussieht, sind die Türgriffe.. aber is ja Geschmackssache

      *Hust Hust* ;):D : evt. sind die Seitenleisten ja nur auf diesem Auto drauf.*Zwinker Zwinker*

      außerdem das Armaturenbrett ist vom VW ist Genial, da hab ich mich sofort verliebt! sieht sowas von klasse aus!! aber wirste auch bald sehen.