Neues BlechDachCabrio von VW

  • Hi!


    Das neue BlechDachCabrio von VW wird EOS heissen!


    Mehr Infos Anfang der Woche!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Das neue BlechDachCabrio von VW wird EOS heissen!


    Zitat


    wenn es das sein sollte erklärt sich IMHO auch der Name EOS. End Of Style
    Und damit meine ich eigenen Style.
    Sieht aus, als ob man sich mit Karosserieteilen der verschiedenen Hesteller versorgt hat.
    Hier das Renault Megane Coupe Cabriolet.


    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/1442/meganecc8009rl.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    wenn es das sein sollte erklärt sich IMHO auch der Name EOS. End Of Style
    Und damit meine ich eigenen Style.
    Sieht aus, als ob man sich mit Karosserieteilen der verschiedenen Hesteller versorgt hat.


    :D


    Ich find das Auto aber gar nicht mal so schlecht ( auf dem Spy shot siehts etwas nach DC SL aus ) , aber was heisst/ist EOS ? Hab schon gegoogelt aber über ne Canon Digicam bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:
    Müsste ja wieder ein Wind bzw. Strom sein oder ?


    [Blockierte Grafik: http://www.schwab-kolb.com/jpg/daimler/dc000015.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.germancarfans.com/spyphotos/6050630.001/6050630.001.1M.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    The name Eos refers to the Greek goddess of the dawn and evokes associations with an idealised cabriolet driving situation – in the early minutes of a summer day. Phonetically, Eos is a quick, clear name which is easy to say all over the world.


    The Eos concept continues to draw on Greek mythology. If you believe the Greek myth, the goddess Eos rose with her chariot from the depths of the sea to bring the people daylight every morning. Eos is also the mother of the wind and of the evening and morning star. Dawn, wind, stars – this all fits in perfectly with driving a fascinating cabriolet.


    Artikel bei VWVortex ^^

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich find das Auto aber gar nicht mal so schlecht ( auf dem Spy shot siehts etwas nach DC SL aus ) , aber was heisst/ist EOS ? Hab schon gegoogelt aber über ne Canon Digicam bin ich nicht hinausgekommen. :rolleyes:
    Müsste ja wieder ein Wind bzw. Strom sein oder ?


    bei vw ist doch jetzt alles griechische mytologie, eos ist die göttin der morgenröte.

  • @ jot_ess: Es ist doch wohl ganz klar, das man da nicht soviel Designerischen Spielraum hat, wenn man ein "Cabrio-Coupe" mit Klappdach bauen will.. dann ist der Karossenform schon halb vorgegeben, und da er er auf Passat-Basis ist, ist er nicht gerade klein...


    ganz so schlimm wie auf den Bilder sieht er auch nicht aus, der ist wirklich genial geworden.

  • Zitat

    Original von Benni
    @ jot_ess: Es ist doch wohl ganz klar, das man da nicht soviel Designerischen Spielraum hat,


    Wenn du jetzt mal den VW und den Renault vergleichst, hätte man
    sich IMHO besser auf ein Gemeinschaftsprojekt geeinigt.
    Ähnlich wie beim Sharan, Galaxy und Alhambra. ;)
    Wobei mir persönlich würde der Renault besser gefallen, da der zumindest
    an den Seiten schon clean ist.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • echt? bei der häßlichen Heckpartie mit den Monster-Seitenschtzleisten? und die Antenne geht mal überhauptgarnicht! total hässlich!


    das einzigste was an dem besser aussieht, sind die Türgriffe.. aber is ja Geschmackssache


    *Hust Hust* ;) :D : evt. sind die Seitenleisten ja nur auf diesem Auto drauf.*Zwinker Zwinker*


    außerdem das Armaturenbrett ist vom VW ist Genial, da hab ich mich sofort verliebt! sieht sowas von klasse aus!! aber wirste auch bald sehen.

  • Ich wette die schwarze Seitenleiste sowie die schwarzen "Flecken" hinten an der Stoßstange sind nur geklebt bzw. werden so nicht in die Produktion gehn.

  • und die rückleuchten gehen auch in die heckklappe man sieht das die nur abgeklebt sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!