Irgendwas bollert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Irgendwas bollert

      Mein Auto nervt. Wenn ich eine total ebene Straße fahre, hört man nichts. Ist die Straße in sich wellig, bollert hinten was. Ich war schon 2x bei VW, die finden nix.
      Ist sicher eine blöde Info, mit denen VW offensichtlich auch ncihts anfangen kann. Nach einer Probefahrt haben die den Wagen hochgebockt, alles kontrolliert und nichts gefunden. Aber das Geräusch geht nicht weg.
      Vielleicht bilde ich mir das ein, aber je kälter es ist, desto deutlicher ist es zu hören. Und wenn ich länger fahre, ist es auch weg.
      Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.

    • RE: Irgendwas bollert

      Wo das Bollern genau herkommt kannst du nicht sagen oder ? Also vielleicht von den Rädern oder so ?
      Ansonsten würde ich mal auf die Radlager tippen. Wenn die zu alt sind bzw. mal gewechselt werden müssen, fangen sie auch an zu bollern. War bei mir auch so. Probiere mal dein Hinterreifen hin und her zu ziehen. Am besten links und rechts am Reifen anfassen und so tun, als wenn du den Reifen abnehmen willst. Also zu dir hin ziehen und wieder weg drücken. Dabei das Auto aber nicht aufbocken, sondern normal auf den Rädern stehen lassen. Wenn der Reifen sich leicht hin und her bewegen lässt, solltest mal die Radlager überprüfen lassen.

    • Danke erst einmal. Aber ich hatte auch an die Reifen gedacht. Aber die sind es nicht. Sind alle neu. Die haben bei VW erst vermutet, es sei der Auspuff, Wars nicht.
      Langsam komme ich mir schon blöd vor, noch einmal dahinzufahren. Allerdings macht das Fahren absolut keinen Spaß, weil man immer denkt, da passiert gleich was.
      Domlager habe ich noch nie gehört. Ich werde nochmal dahinfahren und das ansprechen.
      Meiner Meinung nach kommt das Bollern von hinten links. Die Radlager sind beim Reifenwechsel geprüft worden.
      Der Wagen hat jetzt 55.000 weg und ich habe noch die Car-Garantie. Ich werde nochmal das Auto untersuchen lassen.

    • Ich hab hinten links auch so ein Bollern, weiß momentan nicht was es ist. Ich werde nochmal meine Räder locker machen und wieder festschrauben. Ich denke das es bei mir das Domlager ist, wegen Sportfahrwerk, 35er Gummi und Begrenzern.