Stahlfelgen lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stahlfelgen lackieren

      Tach Jungs,

      hab mir gebrauchte Stahlfelgen für meine Winterreifen besorgt. Habe sie letzte Woche zum Sandstrahlen gegeben, da sie leichten Flugrost drauf hatten. Meine Frage, wie soll ich sie lackieren? Aus der Dose? Bräuchte mal nen paar Tipps...

    • Wenn du dir schon die Kosten + Arbeit machst die Dinger sandzustrahlen, gib Sie zum pulverbeschichten!

      Lack aus der Dose fällt früher oder später (eher früher) wieder ab, und dann ist der Rost direkt wieder da! (Besonders im Winter bei Salz, Schnee, etc...)

      Such dir bei gelbe-seiten.de eine Pulverei in deiner Nähe und frag dort an! Ich habe meine Alus damals für 20,- € / Felge gepulvert gekriegt, und das hält dann auch wirklich, udn sieht bedeutend besser aus als selbst gelackt! =)

    • genau lass sie pulve beschichten!
      oder schick sie zu mir - weil - ich gerade umschulung hatte und nun in einer pulverbeschichtungs firma arbeite

      Forteile von pulverbeschichtungen:
      schlagfester
      besserer korosions schutz
      beliebigoft überbeschichtbar

    • Original von mingo
      genau lass sie pulve beschichten!
      oder schick sie zu mir - weil - ich gerade umschulung hatte und nun in einer pulverbeschichtungs firma arbeite

      Forteile von pulverbeschichtungen:
      schlagfester
      besserer korosions schutz
      beliebigoft überbeschichtbar


      dann kann ich dich ja gleich mal was fragen. ein bekannter von mir will seine winterräder auch pulverbeschichten was geht denn da so alles an farben? und bekommt man da auch chromähnliche oberflächen hin? und ich würde gerne wissen ob man das auch mattschwarz machen kann.
    • Original von MacBeth
      Original von mingo
      genau lass sie pulve beschichten!
      oder schick sie zu mir - weil - ich gerade umschulung hatte und nun in einer pulverbeschichtungs firma arbeite

      Forteile von pulverbeschichtungen:
      schlagfester
      besserer korosions schutz
      beliebigoft überbeschichtbar


      dann kann ich dich ja gleich mal was fragen. ein bekannter von mir will seine winterräder auch pulverbeschichten was geht denn da so alles an farben? und bekommt man da auch chromähnliche oberflächen hin? und ich würde gerne wissen ob man das auch mattschwarz machen kann.

      Alle RAL Farben gehen und auch einige mit Effekt; Chrom wohl eher nicht denke ich. Kann eine Pulverbeschichtung aber auch sehr empfehlen; habe es auch machen lassen. Man merkt die Widerstandsfähigkeit schon allein daran, daß sich kein Bremsstaub mehr einfrisst.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI