Stahlfelgen lackieren

  • Tach Jungs,


    hab mir gebrauchte Stahlfelgen für meine Winterreifen besorgt. Habe sie letzte Woche zum Sandstrahlen gegeben, da sie leichten Flugrost drauf hatten. Meine Frage, wie soll ich sie lackieren? Aus der Dose? Bräuchte mal nen paar Tipps...

  • Da gibts extra Lacke für Felgen, in verschiedenen Farben, meine hab ich damals in mattem Schwarz lackiert, ging wunderbar.

  • Ich würde es auch am Besten aus der Dose machen und zwar mit
    Dupli -Color das ist ziemlich gut finde ich.....
    Und dann auch schwarz das passt immer.....

  • ich glaub ich würd passend zur meiner Wagenfarbe BMP draufmachen :D


    cya

  • Wenn du dir schon die Kosten + Arbeit machst die Dinger sandzustrahlen, gib Sie zum pulverbeschichten!


    Lack aus der Dose fällt früher oder später (eher früher) wieder ab, und dann ist der Rost direkt wieder da! (Besonders im Winter bei Salz, Schnee, etc...)


    Such dir bei http://www.gelbe-seiten.de eine Pulverei in deiner Nähe und frag dort an! Ich habe meine Alus damals für 20,- € / Felge gepulvert gekriegt, und das hält dann auch wirklich, udn sieht bedeutend besser aus als selbst gelackt! =)

  • genau lass sie pulve beschichten!
    oder schick sie zu mir - weil - ich gerade umschulung hatte und nun in einer pulverbeschichtungs firma arbeite


    Forteile von pulverbeschichtungen:
    schlagfester
    besserer korosions schutz
    beliebigoft überbeschichtbar


  • dann kann ich dich ja gleich mal was fragen. ein bekannter von mir will seine winterräder auch pulverbeschichten was geht denn da so alles an farben? und bekommt man da auch chromähnliche oberflächen hin? und ich würde gerne wissen ob man das auch mattschwarz machen kann.

  • Zitat

    Original von MacBeth


    dann kann ich dich ja gleich mal was fragen. ein bekannter von mir will seine winterräder auch pulverbeschichten was geht denn da so alles an farben? und bekommt man da auch chromähnliche oberflächen hin? und ich würde gerne wissen ob man das auch mattschwarz machen kann.


    Alle RAL Farben gehen und auch einige mit Effekt; Chrom wohl eher nicht denke ich. Kann eine Pulverbeschichtung aber auch sehr empfehlen; habe es auch machen lassen. Man merkt die Widerstandsfähigkeit schon allein daran, daß sich kein Bremsstaub mehr einfrisst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!