Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Hallo Leutle!
      Habe seit 2 Wochen eine Golf IV, Bj. 12/99. Habe den original Beta Radio gegen mein heissgeliebtes Grundig MP3-CD Radio getauscht, das schon in meinem vorherigen Fahrzeug (VW Bus T4, Bj.2000) excellenten Klang erzeugt hat und auch in der Bedienung einmalig ist (nämlich total simpel ohne irgendwelchen nutzlos blinkenden Firlafanz...) So, nun wieder zum Golf: Es befinden sich nur die Frontlautsprecher im Fahrzeug, der Klang ist jetzt schon für meinen Geschmack sehr sehr überzeugend. Allerdings hätte ich gerne für etwas mehr "Klangfülle" im ganzen Innenraum hinten zusätzliche Lautsprecher eingebaut. Frage 1) Sind im Golf IV schon ab Werk LS-Kabel zu den hinteren Türen verlegt? Frage 2) Stimmt es wirklich, dass man die komplette Türverkleidung ausbauen muß, um Lautsprecher einbauen zu können? (Kotz!) Wenn ja, ist das für einen "Normalo" machbar, ohne dass ich hinterher mit 1000 Einzelteilen meiner zerlegten Tür heulend in der Garage sitze und das Ding nie wieder reinkrige...? Frage 3) Wenn man die Türverkleidungen nicht ausbauen möchte, gäbe es nicht die Möglichkeit, die originalen Abdeckgitter in den hinteren Türen rauszumachen und in das dadurch entstandene "Loch" ganz normale Auto-Lautsprecher reinzusetzen (vorausgesetzt es gibt was Vernünftiges, das dann in diese Lochgröße passt) - Danach die Gitter-Abdeckungen der Lautsprecher drauf und fertig..?!
      Tja, das waren jetzt viele Fragen auf einmal, wäre aber super, wenn Ihr mir helfen könnt! Schon mal im voraus herzlichen Dank!
      Gruß aus dem nassen Allgäu

    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Erstmal herzlich willkommen. :)

      Und da hier schon sehr viele Leute einen auf den Sack bekommen haben, bekommst du auch einen auf den Sack. 8o:D

      Benutze mal die SUCHE !!! =)
      Zu allen 3 Fragen findest du hier eine Antwort, da diese Themen schon 1.000x besprochen wurden und somit zu jeder deiner Frage mindestens 5 Beiträge bestehen. =)

      Einfach mal Türverkleidung, hintere Lautsprecher o.ä. in der Suche eingeben. Dort wirst du auch fündig. :]

      Kleiner Tipp: Wie du die Türverkleidung ab bekommst, findest du im FAQ-Bereich. Aber vorsicht, es gibt hier den FAQ-Bereich 2x. =) :]

    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Hey Jimmy!
      Eine auf den Sack brauche ich nicht, von Dir schon 2x nicht, Du .....!
      Ein ganz normaler Hinweis auf die Suche bzw. Suchbegriffe häts auch getan, Danke für Deine ach so gütige Antwort.

    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Original von GolfIV-Lover
      Hey Jimmy!
      Eine auf den Sack brauche ich nicht, von Dir schon 2x nicht, Du .....!
      Ein ganz normaler Hinweis auf die Suche bzw. Suchbegriffe häts auch getan, Danke für Deine ach so gütige Antwort.


      Wenn Du Jimmy nicht kennst finde ich deinen 2. Beitrag mehr als dreist!
      Man beachte die ganzen Smileys, die er geschrieben hat!

      Der Hinweis auf die Suchfunktion ist in allen Foren vorhanden und die Suche sollte auch benutzt werden!

      Wenn Du nur etwas im Forum gestöbert hättest, dann wüsstest Du die Antwort auf all deine Fragen.
    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      jep ist ganz schön dreist wa s du hier von dir lässt...hab auch schon eins vorn ,,sack" bekommen, und keine sprüche gemacht...die meisten leute hier sind schon länger dabei und habn ahnung...und wenn du richtig hingeguckt hättest, hättest du gesehn das er dir auf alle fragen nen tipgegeben hat und überall smileys sind 8o

    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Original von Jimmy
      Benutze mal die SUCHE !!! =)

      Original von jot_ess
      Ich kann mich daran erinnern, das wir gerade beim Thema Newbies und Suchfunktion
      zumindest einen Link auf ein Ergebnis liefern wollten.

      golfv.de/wbb2/thread.php?threa…echer+hinten+nachr%FCsten

      Jo, ich war nur zu faul den richtigen Link heraus zu suchen, daher habe ich stattdessen den Tipp mit dem FAQ-Bereich gegeben. =)

      @GolfIV-Lover:
      Hab dich auch lieb. :D:P
    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Tja Leutle,
      ich finde, gerade weil ich noch ein Neuling in diesem Forum bin, brauche ich von Niemandem eine auf den Sack, und wenn er noch so viele Smileys drumrum drapiert...
      Aber: Vielleicht habe ich doch etwas heftiger reagiert, als es notwendig gewesen wäre, allerdings als "dreist" empfinde ich es nun auch wieder nicht.
      Ich hoffe, niemand fühlt sich zu sehr auf den Schlips getreten - Sorry!
      Denke, die Sache ist damit aus der Welt geschafft.

      Mein Resumé zum eigentlichen Thema: Hinten wirds keine Lautsprecher geben, der Aufwand steht meines Erachtens in keiner Relation zum vermutlich doch nicht so weltbewegenden Ergebnis.

      Danke und tschüß!
      R.

    • RE: Lautsprecher und Kabel i.d. hinteren Türen?

      Original von GolfIV-Lover
      Tja Leutle,
      ich finde, gerade weil ich noch ein Neuling in diesem Forum bin, brauche ich von Niemandem eine auf den Sack, und wenn er noch so viele Smileys drumrum drapiert...Tja, wenn du nicht mal die Smiley´s versteht, weiß ich auch nicht weiter.
      Aber: Vielleicht habe ich doch etwas heftiger reagiert, als es notwendig gewesen wäre, allerdings als "dreist" empfinde ich es nun auch wieder nicht.Wenn nicht dreist, was denn dann ? Du machst dich hier als Newbie schon schnell "Feinde" wenn du Leute, die du nicht kennst gleich von der Seite anmachst. Wenn du die Smiley´s richtig deuten könntest, hättest verstanden wie meine Aussagen gemeint waren. ;)
      Ich hoffe, niemand fühlt sich zu sehr auf den Schlips getreten - Sorry!
      Denke, die Sache ist damit aus der Welt geschafft.

      Mein Resumé zum eigentlichen Thema: Hinten wirds keine Lautsprecher geben, der Aufwand steht meines Erachtens in keiner Relation zum vermutlich doch nicht so weltbewegenden Ergebnis. Siehste ? Mein freundlicher" Hinweis auf die Suche hat dir ja doch weiter geholfen. :]

      Danke und tschüß!
      R.