datentransfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • datentransfer

      sorry-aber ich muss dringend einen neuen thread aufstellen-man möge mir verzeihen, aber ich muss das dieses we über die bühne bringen.

      ich habe 2 laptops - einen alten - einen neuen! dazu eine externe festplatte.

      frage: wie bekomme ich meine daten (vorallem e-mails und spiele) sicher auf den neuen laptop!? ist da die externe festplatte hilfreich? ich muss ja spielstände beibehalten und so'n zeug.

      bittte um hilfe.

    • RE: datentransfer

      Du kannst na klar erst alles auf die Externe schicken und sie dann an den neuen anklemmen und wieder alles transferieren aber weniger zeit würde es natürlich in Anspruch nehmen wenn du die Daten direkt rüberspielst.
      Also nímm USB-Kabel und gute Reise für deine Daten.

    • Mit Acronis kannst die gesamte Festplatte klonen, die Datei legst dann auf der externen FP ab, und ziehst sie wieder auf den neuen Laptop rüber(wenn die Hardware unterschiedlich ist, dann musst evtl. das BS neu installieren)

    • mir geht es aber speziell um die e-mails. ich kann doch nicht outlook so einfach kopieren (inkl inhalt) oder!?
      wie bekomm ich die mails rüber?

      kurz noch was andres: mein online-browser sagt jedesma wenn ich ins netz geh "win-media-player 6.4 oder höher erforderlich" wie kann ich diese nervende meldung abstellen. ist t-online browser...!

      ich hab ja ein ganz normalen mediaplayer.

    • ich habe die daten jetzt exportiert (sind 2 dateien, einmal dbt und einmal dbf datei). die muss ich dann doch nur importieren oder?

      was meinst du mit synchronisieren???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zet- ()

    • ich möchte aber nicht alles von der alten festplatte. die mails und ein spiel ist mir davon am wichtigsten. wie bekomm ich das zeug nu rüber? das exportieren der mails hat auch nicht geklappt.

      wie spiegelt man denn eine festplatte? kann man denn auch nur einen teil spiegeln?

    • Outlook --> Extras --> Optionen --> Wartung --> Speicherordner

      Dort siehst du wo die E-Mails gespeichert werden. Diese Dateien kopierst du einfach auf die externe Festplatte. Auf deinem neuen Laptop schaust du wo dort die E-Mails gespeichert sind und kopierst dort einfach die Daten von deiner externen Festplatte rein, das war's.
      Bei deinem Spiel musst du nur die 'Savegames' kopieren. Auf deinem neuen Laptop installierst du das Spiel neu und kopierst einfach die Savegames dort hinein.

    • Original von Roland_G4
      die eMails sind alle in einem Ordner in deinem Profil gespeichert.

      Beim Spiel mußt die savegames kopieren und das Spiel neu installieren auf dem neuen Rechner


      Zu langsam :]
    • alles klar-danke jungs. jetzt nur noch sachen:

      1. auf dem alten laptop will ich 2 benutzerkonten erstellen.beide sollen volle rechte bekommen - also admin-rechte.

      aber warum kann-wenn ich z.b. im profil 1 bin, dieses profil auf die daten des profil 2 zu greifen? genau das will ich ja mit den profilen verhindern-wie geht das?

      2. mein online-browser sagt jedesma wenn ich ins netz geh "win-media-player 6.4 oder höher erforderlich" wie kann ich diese nervende meldung abstellen. ist t-online browser...!

      3. das mit den e-mails von outlook express versuch ich wie von euch gesagt. aber mit microsoft outlook klappt das net so.da gibt es keinen ordner in den optionen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zet- ()