Sport-ESD für Golf V...wie anbauen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sport-ESD für Golf V...wie anbauen???

      Servus!

      Ich fahre einen Golf V 1,9TDi und bin am überlegen einen Sport-ESD unter zuschrauben, damit er ein wenig sportlicher aussieht etc.
      Nur hab ich jetzt mal unter mien Auto geschaut und hab gesehen, das mein Golf weder Mittel- noch Vorschalldämpfer hat. Außerdem ist die originale Auspuffanlage nur ein durchgehendes Rohr von vorne, wo das Hosenrohr vom Krümmer kommt bis an den Endschalldämpfer, wo das Rohr dann angeschweißt ist. Das heißt die originale Anlage ist nur einmal ganz vorne am Hosenrohr geschraubt.
      Wenn ich mir jetzt nur nen ESD hole müsste ich ja theoretisch das Rohr durchflexen um den ESD anzubauen. Allerdings will ich nicht unbedingt an meinem originalen Auspuff rumschneiden.

      Kann mir da irgendjemand helfen und andere Lösungswege vorschlagen?

      Ok eine Lösung hätte ich auch noch: Komplett Anlage...die kostet auber wieder sehr viel Geld.

      Vielen dank schonmal für eure Antworten.

    • Aso...naja wenn das bei VW auch gemacht wird, wird das wohl in Ordnung sein.
      Wollte mich halt nur mal erkundigen was ihr so dazu sagt, bevor ich da irgendetwas durchflexe. :)

      Also danke für deine Antwort....vielleicht kommen ja noch ein paar mehr dazu.

    • Also ich weiß es nicht 100% ob die das auch machen aber ich kann mir nicht vorstellen das sie wenn der ESD nen Loch hat die kompletten Rohre bis nach vorne mitwechseln.
      Bei meinem alten Auto mußte ich auch durchflexen is eigentlich kein Ding. Aber es werden bestimmt noch ein paar was zu sagen können die schon nen Sport ESD unter ihrem 5er haben.

      Joc

    • Joa denke auch das da noch Antworten kommen.

      Ich hab ja auch kein Problem damit den durchzuflexen nur wollte ich mich erstmal umhören bevor ich es mache.
      Hab damals beim VW Derby meines Bruders oft genug nen Auspuff zerflext usw. :]

    • Gibt es auch eigentlich Dämpfer, die einen sportlichen Sound haben, aber nicht sichtbar sind??? Finde es besser, wenn man den Auspuff gar nicht sieht. Das haben die VW diesmal sehr gut hinbekommen, finde ich. Fah auch übrigens nen 1,9 TDI.

    • Wenn du nen TDI fährst vergiss das mit dem Sound mal lieber gleich wieder :rolleyes: Da geht mal garnichts was sich annähernd gut anhört.

      Um deine Frage trotzdem zu beantworten gibt ein paar ESD`s z.B. Supersprint die extra für Diesel sind und wo das Rohr dann zumindest nach unten geht.

      Joc