power tech FW -> erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • power tech FW -> erfahrungen

      moinsen,

      das topic sagt eigentlich schon alles. bin im mom auf der suche nach einem optimalen FW für meinen AHF G4, also 81 kw tdi.

      habe im mom das GTI fahrwerk drin, koennte es daher vielleicht auch mit 40 mm federn klappen, da ja die gti dämpfer kürzer als die serien dämpfer sind.

      mfg Chris

    • Kurze Frage, wie tief willst Du?

      Wie hart darf es werden.

      Also ich persönlich stehe nicht auf Feder Pfusch, weder
      am 2er, 3er noch am 4er Golf.

      Hab nen H&R Gewinde und nen neuen Stabi drin.

      Vorne bin ich jetzt ca 75tief.

      Kommt halt drauf an, was Du haben willst?

      Marc

    • Ich bin vorhin so ein bißchen rum gedüßt.

      War ja super Wetter.

      Ich glaube, wenn er steil nach vorne steht und ich
      dann einschlage. So wie an nem steilen Abbieger.

      Dann schleift irgendwas. Weiß aber noch nicht wo?

      Könnte auch meine V6 Lippe sein.

      Marc

    • Wenn ich in tiefe Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre höre ich bei mir auch ein kurzes Schleifgeräusch. Beim Räderwechseln hab ich jetzt gesehen, dass auf der Antriebswelle eine Schleifspur rings rum geht.
      Was sollte ich eurer Meinung nach tauschen? Stabi, Antriebswelle oder beides? Oder kann ichs vorerst nochmal so lassen, ist nur ziemlich selten, dass mal was streift.

    • Also, ich habe nen H&R Stabi drin.

      meiner war borher laut TÜV 60mm tief.
      Da hatte ich keine Probleme.

      Jetzt ist er vorne so 75mm.

      Und schleift auch nur ganz ganz selten.
      Suche morgen mal das Problem - eventuell Antriebswelle.

      Also eins von beiden Welle oder Stabi würde ich auf jeden Fall wechseln.

      Thorsten, schleift es bei dir auch bei Winterrädern, oder wie hast Du das gemeint?

      Das wäre ja ober blöd.

      Marc

    • Meiner ist ca. 30-35 mm tiefer und habe den orig. Stabi drin.
      Schleifen tut's sowohl mit Sommer als auch mit Winterräder. Aber das dürfte eigenlich nichts zu sagen haben, da das Schleifen ja von der Tieferlegung kommt, also egal ob Sommer- oder Winterräder drauf sind.

    • Du willst mir doch nicht sagen, daß das mit Serien Fahrwerk schleift?

      Wie hast Du das denn hin bekommen?

      Das Schleifen würde ja eigentlich vom Tieferlegen kommen.

      Denn Serie darf da nix Schleifen. Auch nicht
      bei Fahrten über Wald und Wiesen Straßen.


      Marc