@All mit AHK ab Werk - Dringend!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • @All mit AHK ab Werk - Dringend!!!

      Ich hätte eine Bitte an alle mit AHK ab Werk. Könntet ihr euch mal hinten unter euren Golf IV legen und schauen, was für eine Teilenummer draufsteht?? Normalerweise ist neben dem Aufkleber von Oris mit den technischen Daten noch ein Aufkleber mit einer VW-Teilenummer und einem Herstellungsdatum. Mich würde diese Teilenummer und das Datum dringend interessieren.
      Am besten wäre, wenn euer Golf IV ein Fronttriebler aus etwa Baujahr 2003 wäre.

      Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ich könnte günstig an eine AHK kommen. Nun behauptet der Verkäufer, dass diese von einer Golf IV Limousine stammt. Mich lässt die Teilenummer, die draufsteht aber etwas anderes vermuten (eher vom Variant).

      Danke für eure Mühe!

      Steffen

    • Original von Michael
      Oris passt an Limo und Variant

      Denke ich auch. Ich will halt nur sicher gehen, weil auf der AHK halt steht: "Germany RLO 1J9 803 881 E". Und 1J9 bedeutet ja eigentlich Variant.
      Aber da mein VW-Händler diese Nummer auch nicht gefunden hat, kann es natürlich auch sein, dass das einfach eine interen VW-Nummer ist und nichts mit dem Modell zu tun hat. Leider hab ich nirgends einen Golf IV mit AHK ab Werk gefunden um mal nachzuschauen.

      Steffen
    • Original von Michael
      1J9 bei ner AHK is Variant 4motion. Die passt dan IMO nicht an die Limo....
      Ausser vielleicht auch 4motion :O

      Ja, aber der Verkäufer behauptet aber, dass sie von einem Fronttriebler stammt. Und bei e-Bay hab ich auch eine AHK mit dieser Nummer entdeckt und diese stammt laut Beschreibung auch von einem Frontriebler. Außerdem steht auf der VW-Anleitung für AHK, die dabei ist, auch dass sie für Fronttriebler gedacht ist.

      Und die abnehmbare AHK für den Variant 4-motion, die es im Zubehör gibt, fängt zwar mit 1J9 an. Aber endet doch ganz anders: 1J9 092 156 A.

      Steffen
    • Mal wieder zurück zum Thema: Ich hab jetzt mal oben erwähnten e-Bay-Verkäufer kontaktiert. Diese hat jetzt zwar eingeräumt, dass die AHK von einem Variant mit Frontantrieb stammt. Aber laut beiliegender Anleitung soll diese an Variant und Limo mit Frontantrieb beidermaßen passen.

      Hat denn auch niemand einen 2003er Golf IV (Limo) mit AHK ab Werk um mal nachzuschauen?? ;(

      Steffen

    • Wenn das wirklich eine 2WD-AHK ist, passt die an Limousine und Variant. An meinem Variant hab ich eine ( starre ) AHK montiert, die vorher an einer Limousine verbaut war.

      Die OEM-AHK an meinem V5 kann ich leider nicht checken, da ich den erst kommenden Freitag zurückbekomme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

    • Original von MickyV5
      Wenn das wirklich eine 2WD-AHK ist, passt die an Limousine und Variant. An meinem Variant hab ich eine ( starre ) AHK montiert, die vorher an einer Limousine verbaut war.

      Die OEM-AHK an meinem V5 kann ich leider nicht checken, da ich den erst kommenden Freitag zurückbekomme.

      Hat denn niemand noch einen neueren Golf IV mit AHK ab Werk, bei dem er mal kurz nachschauen könnte?? Wäre echt dringend!!

      Steffen