Golf IV Heckscheibe! Ausbau, aber wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Heckscheibe! Ausbau, aber wie?

      Muss meine Heckscheibe vom IV ausbauen, aber was muss ich dabei beachten?
      Ist die Scheibe dann noch zu verwenden? Hat irgentjemand eine Arbeitsanleitung? Weiss nicht wie ich anfangen soll!

      Wäre super!!!!
      Gruß Hannes

    • ein bissel OT, aber vielleicht hat der Thread-Ersteller genau das vor:

      Auf welche Weise lassen sich Unterbrechungen im Heizdraht der Heckscheibe reparieren? Löten wird wohl nicht möglich sein, vielleicht mit Leitsilber?

    • deine heckscheiben heizung

      hi du kannst deine heizung retten indem du prüfst bis wo der strom kommt und dann die stelle suchen wo die unterbrechung ist dann einfach rechts und links kreb band daneben und dann mit leitsilber einpinseln kurzezeit warten und das krep band entfernen mfg jan

    • RE: deine heckscheiben heizung

      Original von labtec
      hi du kannst deine heizung retten indem du prüfst bis wo der strom kommt und dann die stelle suchen wo die unterbrechung ist dann einfach rechts und links kreb band daneben und dann mit leitsilber einpinseln kurzezeit warten und das krep band entfernen mfg jan


      Danke, die Unterbrechung ist mit blossem Auge gut sichtbar und relativ mittig im unteren Bereich der Scheibe. Sieht man die Reparatur von aussen?
    • Original von hannes83
      Ich muss die Scheibe zum Lackieren ausbauen! Will auch das Loch vom Wischer von unserem Glaser mit echtem Glas verschließen!


      das will ich auch sehn....ich glaube es rentiert sich aber eher einen schwarzen blindstopfen einzusetzen für 2€....

      rené
    • Original von Wingmaster
      na da bin ich mal gespannt wie dein glaser das loch mit glas auffüllen und verschweissen will.... Sowas hab ich ja noch nie gehört.


      Das wird wahrscheinlich genau wie eine Scheibenreparatur durchgeführt.
      Nach und nach auffüllen und fertig.

      @hannes83

      mach bitte die Bilder kleiner, das ist selbst am 21" grausam ;)
    • Die Scheibe nach dem Ausbau wieder zu verwenden kannste knicken.
      Die Gummileiste ist auf der Scheibe und wird beim Ausbau zerstört. Die gibt es zwar einzeln. ist aber erstens teuer (glaube die liegt bei ca. 50 teuro) und zweitens ist es ne Heidenarbeit die wieder ordentlich zu verkleben.

      Dafür brauchst du nen Fön und so´n Spezialwerkzeug, besonders die Radien mißlingen meist.

      Ich würde ne neue nehmen

      Gruß Sven

    • Naja ein plastik stopfen würde ja auch reichen...

      "Ot modus an" laut dein Kennzeichen kannste ja die schönen Alpinas klarmachen :D:D Bring mal ein B10 mit oder so :D "Ot modus aus"

    • Sieht mann die rep

      @gs4e nein wenn du sauber arbeitest sieht mann das nicht von außen das einzigste was du siehst ist von innen einen silber farbenden streifen
      DAS mit der scheibe nochmal verwenden geht auf jeden fall sie muss nur vernünftig rausgeschnitten werden und nachher die alten klebe reste mit einen scharfen spachtel wech schneiden und mit primer vorbehandeln neuer kleber druf und ab gehts mfg jan