Carguard Pentagon in den Golf IV? Hat es schon jemand gemacht?

  • nabend!


    da in mein baldiges auto eine nicht ganz billige anlage rein soll, sollte auch die sicherheit nicht ganz vergessen werden.


    deswegen habe ich vor mit eine AA zu zu legen. dabei dachte ich an die carguard pentagon für 240eur.


    nur wie ist es mit dem einbau? ich stelle mir das nicht ganz einfach vor...


    hat es schon mal jemand gemacht?


    was muss da alles gemacht werden und wo muss man überall ran?


    bin für tipps dankbar :)


    mfg
    zero


    edit: sorry, war im falschen forum...plz move!

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • habe bei mir die pentagon comfrot screen drin, einbau haben wir zu zweit gemacht.


    wenn du sowas zum ersten mal machen solltest, hol dir gute hilfe dabei, ist schon recht aufwendig.


    hast du einen anschlussplan?


    falls du ein komfortmodul dabei hast ( bei mir war'S dabei, war aber immer zu faul, das zu verbauen 8) ), besorg dir auf alle fälle schaltpläne von deinem auto - wobei, das solltest du sowieso machen, sparst dir viel zeit damit.


    werd morgen mal gucken, ob mir noch ein paar einzelheiten einfallen, ist bei mir schon alles wieder zwei jahre her


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • also ich kenne keinen der viel ahnung davon hat und mir dabei behilflich sein könnte und ich persönlich habe im mom auch noch nicht all zu viel ahnung davon. mit elektronik kenne ich mich ein bisschen aus...


    anschlussplan weiß ich nicht. aber eine anleitung wird von carguard mitgeliefert.


    so eine AA wäre mir schon ziemlich wichtig. will das auto nicht irgendwo ohne AA rumstehen lassen...die anlage ist für viele sicher verlockend.

  • Also das passt schon...wenn du das alleine machen willst, kannste mit einem ganzen WE rechnen ;)
    So viel kannste da auch nicht falsch machen weil ja die Anschlusspläne dabei sind...wodrauf du allerdings achten solltest ist der Plan von der Kabelbelegung! Die Farben ändern sich bei VW jedes Jahr.....also musst manchmal vorher messen obs das richtige Kabel ist ;)


    So viel Spass beim einbau!


    cya

  • thx!


    ein ganzes WE sollte kein prob sein, an dem soll es nicht scheitern.


    die verkleidung im golf muss sowieso zum großteil ab, da ich ein bisschen dämmen und schweissen muss für die anlage :D

  • kann es bitte jemand ins richtige forum verschieben?
    danke :)

  • hab die Pentagon Comfort mit diversen Zusatzmodulen.
    Naja, ist keine Sache die in einer Stunde erledigt ist ;), aber geht schon. Kommt immer drauf an wo sie rein soll.

  • Der Hersteller bzw. deutsche Vertriebspartner gibt aber eine Einbauanleitung dazu.
    Wer schon mal etwas an der Autoelektrik gemacht hat, bekommt es auch hin.
    Nur Zeit sollte man sich nehmen.

  • ok, zeit sollte wirklich nicht das hinderniss darstellen, die kann ich mir wenn es sein muss nehmen.


    nur an an der autoelektronik habe ich noch nichts gemacht, habe aber ein paar grundkenntnisse von elektronik. also was ein multimeter und co ist weiß ich schon *ggg*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!