Automatisches Verriegeln beim Anfahren?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisches Verriegeln beim Anfahren?

      Hallo,

      meine Eltern fahren eine MB A-Klasse, und bei der verriegeln sich die Türen ein paar Sekunden nach dem Anfahren automatisch.
      Ich finde das ganz praktisch und wollte fragen ob es möglich ist dies beim G4 auch einzustellen? ?(

      THX!

    • es stand mal hier im forum, dass man das im steuergerät freischalten kann. es wird dann bei 15 oder 20 km/h abgeschlossen und wenn man den schlüssel abzieht, öffnen die türen wieder.
      weiß aber nicht mehr, welche adresse man ansprechen muss.
      edit: hier der link golfiv.de/htm/tips.htm#tip9

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaese83 ()

    • das stimmt!!! 8o
      meiner ist auch noch total laut, da braucht man auch keinn chirpen um zu merken, dass man abgeschlossen hat.
      bei meiner mutter sind allerdings ganz leise.
      aber wenn man angst hat, aus dem auto gezerrt zu werden, oder weiß der geier was, dann ist diese funktion doch nützlich.

    • kann man ganz leicht freischalten... hab ich auch... und erschrecken tut man sich auch nicht. das problem sind die beifahrer... da man ja oft leute irgendwo absetzt OHNE den schlüssel zu ziehen, reißen die immer an den griffen um die tür zu öffnen, da sie nicht wissen, dass man 2mal ziehen muss...
      na ja... langsam wissen es jetzt alle
      MFG
      Max

    • Ich weis ja nicht ob das so prall ist ??
      Was ist den bei einem Unfall , wenn du bewußtlos bist und die Türen sind zu und jemand will dich aus dem Auto ziehen ???
      Wenn man erst den Schlüssel abziehen muss ????

    • Bei meinem alten Golf IV (Bj.2000) war die Verriegelung auch noch extrem laut, bei meinem jetztigen Golf (Bj.2003) ist es wesentlich leiser, vergleichbar mit dem von Mercedes.

    • Original von Wildsau
      Ich weis ja nicht ob das so prall ist ??
      Was ist den bei einem Unfall , wenn du bewußtlos bist und die Türen sind zu und jemand will dich aus dem Auto ziehen ???
      Wenn man erst den Schlüssel abziehen muss ????


      Dafür hast du ja das Crashsignal
    • Ja und was ist wenn der Airbag mal nicht funktioniert?

      Dann haste gleich doppelt gelitten, ich finde die Funktion eher gefährlich, oder mal ehrlich, wer würde dich aus dem Auto ziehen ???

      Und wenns doch jemand versuchen würde, meinst du nicht der würde dich dann mit ner Waffe oder was anderem bedrohen ? Denn dann würdest du einfach die Tür aufmachen und somit ist der Schutz auch dahin...

    • darum gehts ja nicht... das crashsignal löst das entriegeln aus UND die Airbags. D.h. nur, wenn ALLE Sensoren für das Crashsignal nicht funktionieren, entrreiegelt das auto nicht. Außerdem ist die wahrscheinlichkeit bei einem unfall so schwer verletzt zu sein, dass du die tür nicht aufbekommst UND GLEICHZEITIG die Fenster heilgeblieben sind sehr gering.
      zu deinem anderen Punkt: Es geht eher darum, dass dir keiner bei der Ampel die Tür aufreist und z.B. etwas vom Rücksitz, Kofferraum, etc. klaut... (zumindest mir)
      MFG
      Max

    • Hi!
      Also ich denke mal wenn wenn du bewutslos bist und somit die tür selbst netmehr aufmachen könntest falls es das crashsignal nicht tut dann ist es glaube ich sowieso egal weil die tür dann wahrscheinlich eh net aufgehen würde! und dann kommt eh die Feuerwehr mitm büchsenöffner!

      MfG
      Teutsch

    • Original von M-A-X
      Zu deinem anderen Punkt: Es geht eher darum, dass dir keiner bei der Ampel die Tür aufreist und z.B. etwas vom Rücksitz, Kofferraum, etc. klaut...


      Wie oft ist dir das denn schon passiert? Ich drücke dafür einfach immer die hinteren Knöpfe runter (also wenn ich im Ausland bin), das finde ich zweckmäßiger, vor allen Dingen weil ich auch Bedenken wegen dem Crashsignal habe bzw. das dieses nicht auslöst und man mich aus meinem Wagen nicht befreien kann (also ein normaler Passant), weil meine Türen verriegelt sind.

      Und was die Feuerwehr angeht, die muß ja erst einmal kommen und da vergehen wichtige Sekunden bzw. Minuten, also da möchte ich ehrlich gesagt nicht eingesperrt sein :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()