Innenspiegel lackieren????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenspiegel lackieren????

      hi ihr,

      kann man den innenspiegel lackieren? oder hält die farbe nicht drauf? bekommt man das glas raus?

      danke für infos

      gruss

    • hmm die Idee hatte ich auch schon mal ,den Innenspiegel in Wagenfarbe zu lackieren. Ich glaub aber nciht dass man das Glas so ohne weiteres Trennen kann?muss man dann schon abkleben...

    • ich denke das sollte man abkleben.

      habe auch noch einen US-Innenspiegel mit Abblendfunktion und Ambientebeleuchtung hier liegen den ich lackieren will und hab auch vergeblich versucht den zu öffnen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EricDraven ()

    • kann man den spiegel nicht irgendwie auseinander nehmen? muss doch zu machen sein??? oder ist der komplett verklebt?

      dann muss man halt das glas abkleben, ODER?

      wie sieht es aus mit einer kleinen glasgravur im spiegel? ist das erlaubt, wenn es denn nicht zu groß ist und einem nicht stört?

      gruss

    • Hey was für ein alter Thread... aber das mit Gravur würde mich auch interessieren... und kann der Graveur das im Auto machen oder net??? Macht doch mächtig viel glasstaub oder... ???

      GRUSS BK

    • Die Glasgravur würde ich nicht im Innenraum machen lassen. Das Zeug kriegst du gar nicht mehr raus!

      Farbe hält auf dem Spiegel, ich habe ein Airbrush drauf, das hält ganz gut.

      Habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben, seid nur vorsichtig bei Ab- und Auseinanderbau von dem Innenspiegel!!!

    • Original von Captain

      Farbe hält auf dem Spiegel, ich habe ein Airbrush drauf, das hält ganz gut.




      ja wie dann hast du ja doch eins...!!!!!???? :D:D:D

      Mensch dat gibt aber nächstes jahr dann den ersten Platz

      Gruß Andy

    • Also ein Kumpel hat seinen Spiegel lackiert und auch eine Glasgravur drauf.
      Das Glas wurde beim lackieren abgeklebt.

      @captain
      Man baut natürlich den Spiegel aus bevor man die Gravur machen lässt.

      Ich werde mir jetzt auch eine Gravur auf alle 3 Spiegel machen lassen wenn das Auto dann abgemeldet ist.

    • Glasgravur in den Innen und Außenspiegeln sind verboten, weil es die Sicht nach hinten beeinträchtigt. Hatte das damals bei meinen Golf III mal und wurde von der Rennleitung angehalten. Als sie die Gravuren sahen, wollten sie mich zuerst nicht weiter fahren lassen.

    • Hi,

      also den Spiegel könnt Ihr ausbauen um Ihn zu gravieren!
      Falls Ihr Ihmn noch lackieren wollt, baut Ihn einfach auseinander! Ist zwar ein wenig schwierig, aber es funktioniert! Ist auch nichts geklebt oder so...
      Ich hab lackiert und graviert. Bisher keine Probleme bei TÜV oder Polizei.


      Alex

    • Original von vierertdi
      Hi,

      also den Spiegel könnt Ihr ausbauen um Ihn zu gravieren!
      Falls Ihr Ihmn noch lackieren wollt, baut Ihn einfach auseinander! Ist zwar ein wenig schwierig, aber es funktioniert! Ist auch nichts geklebt oder so...
      Ich hab lackiert und graviert. Bisher keine Probleme bei TÜV oder Polizei.


      Alex


      Wie der abgebaut wird habe ich schon gefunden - könntest du mal genauer beschreiben wie man beim zerlegen dann vorgehen sollte??
    • Könne denn eigentlich so leute... die in irgendwelcken Kaufhäusern immer Gläsern und sowas gravieren so was auch machen... wollte das ja auch machen... aber die nächsten treffen sind ja erst quasi im frühjahr...

      BK

    • @BIG KILLER
      ALso ich denke schon. Ansonsten steht doch bald wieder die Motorshow an.

      @Stevy
      Oha, das ist schon lange her... Also Du hast doch eine Vorder- und Rückseite. Dazwischen einfach auseinander trennen. Ich glaub, ichhatte ein Messer oder Schraubenzieher in den Ritz gesteckt und dann auseinander gebogen. Musst nur sehr vorsichtig sein, sonnst hast so kleine "Nasen".
      Danach ist nurnoch auseinander nehmen und lackieren.
      Hoffe Du kannst damit was anfangen!?

      Alex