Frage zu Kurzzeit Zulassung

  • Hallo, wollte mal Fragen, was die Vorraussetzungen für eine Kurzzeit Zulassung sind, da ich meinen Polo 1 mittlerweile fertig habe, doch erst in 2-3 Wochen zum TÜV kann, da ich noch immer auf mein Typenschild warte, welches bei VW nachgemacht wird. Daher wollte ich den Polo gerne per Kurzzeit Zulassung ein paar Tage zulassen. Vielen Dank

  • Erst mal Danke, meine Frage ist halt nur, ob das Fahrzeug dazu TÜV benötigt ?

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Erst mal Danke, meine Frage ist halt nur, ob das Fahrzeug dazu TÜV benötigt ?


    Ich denke nicht. Wie willst du sonst ein länger gestandenes Fahrzeug über den TÜV bringen.
    Auf dem Hänger lassen wir mal aussen vor.

  • nein wird kein TÜV benötigt. Bedenke allerdings das du eine Versicherung brauchst. Mir hat das mein Makler geschenkt weil ich danach bei Ihm wieder die Versicherung genommen hab. Diese Versicherung für diese 5 Tage kostet 100 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!