Homepage für Anfänger

  • 'nabend...!


    also, ich will unbedingt eine eigene Homepage, habe aber auf dem Gebiet der Programmierung soviel AHnung wie 'ne Kuh vom eierlegen......!


    Was gibt's denn da für schöne Programme die leicht verständlich und selbsterklärend sind, habe keine Lust mich da jetzt erstmal groß reinarbeiten zu müssen und wer weiß wieviel Tage in ANspruch nimmt ;)


    Wobei ich natürlich eine richtige *.de Homepage möchte und nicht son dreck wie beepworld oder wo man die URL erstmal auswendig lernen muss :]


    PS


    jaja ich weiß die Suche, aber das ist alles nur so allgemein....


    Grüße


    Phil :)

  • Also als Anfänger kann ich auch nur zu Frontpage raten.


    Das ist sehr easy und verständlich.


    Um ne vernünftige HP zu erstellen, sollte man sich aber Zeit nehmen! Weil sonst sehen die Beepworld-Pages besser aus!!!


    Zu der Adresse.


    Ne .de Domain kostet geld.


    Willst du's kostenlos, nimm eine .de.vu Adresse!

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Domain würde ich bei all-inkl holen, und wenn du das machst sag bescheid und geb mich als werber an ;)


    zum erstellen der homepage würde ich dreamweaver empfehlen und von frontpage sogar abraten.

  • Es gibt doch auch Programme, die Designs vorgeben, wo man nur alles eintragen muss oder?


    Mir fällt jetzt leider keins ein...


    Gruß
    Christian ;)

  • Frontpage ist wirklich schon recht einfach. Dennoch solltest du dich mit der HTML Basis beschäftigen, um, wenn nötig, auch mal von Hand in den Quellcode eingreifen zu können bzw. um HTML auch einfach nur verstehen zu lernen. Durch viel probieren lernt man es außerdem eh am besten. =)

  • Zitat

    Original von Krake
    schau einfach mal nach selfhtml !! ist wirklich gut erklärt !!


    http://www.selfhtml.org/


    Ich würde dir aber wenn du total unerfahren bist auch eher ein Tool wie Frontpage oder Dreamweaver empfehlen... ansonsten verlierst du zu schnell die Lust daran ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • guck dir mal das programm


    dreamweaver an von macromedia.


    ist super einfach zu machen. ahnung haben solltest du ein bissi schon, zb die grundbegriff und das man viel mit tabellen arbeitet etc.

  • du musst 2 dinge unterscheiden:


    1.) das programmieren der Page
    2.) die domain


    zu 1.) am einfachsten ist in deinem fall irgendein editor, bei dem du nur noch den text, die bilder etc. eingeben musst, funzt dann änlich wie word und is in den meisten fällen so ein wysiwyg-editor. wenn du mehr zeit hast, dann würde ich dir allerdings auch raten, html zu lernen, die grundbegriffe sind in 5 minuten gelernt und du verstehst, was der editor (den du ja trotzdem benutzen kannst) macht...


    zu 2.) die adresse kannste dir entweder kostenpflichtig bei z.b. der denic (http://www.denic.de) registrieren lassen oder du nimmst eine adresse, die halt auf .de.vu oder ähnlichem endet. den webspace bekommst auch in den meisten fällen irgendwo gratis, entweder mit bei bei der adresse oder z.b. bei deinem provider etc. (da kenn ich mich dann auch nicht mehr aus...) oder auch hier (der vollständigkeit halber) wenn du was werbefreies willst, dann z.b. bei http://www.webspace24.de

  • Warum erzählt jeder, das man HTML lernen muss..?
    Meine seite wurde ohne geringste HTML Kentnisse erstellt.
    Und Frontpage oder Dreamwaver, ist vieleicht brauchbar, wenn man eine Seite erstellt ohne viel zu ändern.
    Aber will man evtl. jeden Tag News oder so schreiben, kann man des voll vergessen.
    Phpkit ist Webbasiert, und kann somit mit jedem Rechner (der Internet hat), seine Seite aktuell halten.


    Greetz Alex

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Was auch relativ einfach ist und ganz ohne Vorkenntnisse geht: XPage Internet Studio von http://www.cutexsystems.de !


    Der Ansatz ist komplett anders als bei anderen Editoren wie z.B. Dreamweaver oder Frontpage, vielleicht gefällt Dir das ja.


    Es gibt von Giga eine Special Version dazu, die koschd nix !


    PHPKit is aber für News usw. die bessere Wahl, musst nur a bissl auf die Sicherheitslücken achten...

  • phil


    Na hast Dir schon ein Programm ausgesucht...??? :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!