Weitec Federn sind drin! Jetzt noch Domlager???

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    • Weitec Federn sind drin! Jetzt noch Domlager???

      Hi Jungs.

      Ich hab nun gestern meine 50/50 Weitec Federn eingebaut.

      Schauts euch an.

      Vorher


      Nachher


      Hab mal nach gemessen. Bis jetzt ist er vorne und hinten 40mm runter gekommen. Also kommen dann demnächst noch 10mm pro Achse. Vorne wollte ich dann noch Domlager von Bonrath einbauen. Aber 99€ für Domalger sind ganz schön teuer. Für meine Weitec Federn hab ich mit Versand nur 119€ bezahlt.

      Weis jemand wo ich die günstiger her bekomme???

      Und wie findet ihr die höhe so??? Muss dazu sagen das er auf dem Bildern hocher aussieht als er ist. Also nicht täuschen lassen.

      Tschau Bacon

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bacon ()

    • RE: Weitec Federn sind drin! Jetzt noch Domlager???

      Original von Bacon
      Und wie findet ihr die höhe so??? Muss dazu sagen das er auf dem Bildern hocher aussieht als er ist. Also nicht täuschen lassen.


      Mess doch mal bitte die Höhe von der Felgenmitte bis zur Kotflügelkante.
      Das würde mich jetzt brennend interessieren. =)

    • Sieht doch schon ganz nett aus!
      Würd allerdings das gebinsel da am Innenspiegel wegwerfen :baby:

      Und die Ansätze+Seitenleisten lackieren =)

      Was meinst du mit:

      Also kommen dann demnächst noch 10mm pro Achse.


      So arg viel setzen tut sich das net mehr...
    • RE: Weitec Federn sind drin! Jetzt noch Domlager???

      doch die Federn setzen sich noch!
      Aber vorne muß der auf jeden Fall noch runter!
      Aber nets chlecht, bin mal gespannt wie lange das deine origianal Stoßdämpfwer mitmachen werden
      Und amch die Chromspiegel ab man!

    • Ich hab meine Domlager bei D&W geholt. Hat mich meine ich 50€ gekostet. Find sie aber bei denen auf der Homepage leider nicht mehr.
      Aber wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn du die gleich beim Federnwechseln gleich mit gemacht hättest?

      Sieht aber schon um Welten besser aus! :)

      Gruß Michael

    • Schau mal ob der an der VA auf den Gummipuffern aufliegt, das Problem hatte ich !
      Gesetzt haben sich meine Weitec Federn nur auf den ersten 1,5 km so isses dann geblieben ! Und wenn es nicht reicht würde ich Federteller nehmen die bringen ca. 1-1,5 cm !

    • #jot_ess

      Hab vorher vorne 38cm gehabt und habe nun 34cm.

      #Daniel-FD

      Doch doch. Bei meinen Kumpel hat sich das gesamte Sportfahrwerk nach ca. 2-3 Monaten noch mal fast 10mm gesetzt.
      Und meine Stossis und Seiten werden bis spätestens zum nächsten Wörthersee gecleant.

      #DaHsutler187

      Also laut Forum halten die ca 50000km. Muss dazu sagen das meine G4 erst 5200 km gelaufen ist. :D Guter Gebrauchter halt!!! :D

      #Kuckuck

      Ja ich weis. Aber als Azubi ist das Geld halt knapp. Und die Federn sollten erstmal rein. Naja mal sehen . Vielleicht setzt er sich ja auch blos noch vorne wer weis???

      # IMYTIA

      Meinst du das Federbeinlager das an den unteren Dom dran kommt oder was???

      Werd so wie es aussieht in ca 1-2 Monaten dann noch mal schauen und die Domlager wechseln.
      Oder kenn jemand noch andere Tricks tiefer zu kommen ohne Gewinde oder anderes Fahrwerk zu kaufen. Will ihn ja auch nicht zu tief haben weil unsere Strassen nicht die besten sind. Ist halt voll und ganz ein Alltagsauto.

      Tschau Bacon

    • Meine die "Teller" die oben auf der Feder sitzen ! Die gibts ja von Bonrath usw. die bringen Dir 1-1,5 cm !


      Will ihn ja auch nicht zu tief haben weil unsere Strassen nicht die besten sind. Ist halt voll und ganz ein Alltagsauto.


      So tief ist des schon nicht und ich fahre mein Auto auch jeden Tag ! :D
    • Original von IMYTA
      Schau mal ob der an der VA auf den Gummipuffern aufliegt, das Problem hatte ich !


      Das habe ich eigentlich mit
      Original von Bacon
      Meinst du das Federbeinlager das an den unteren Dom dran kommt oder was???
      gemeint.

      Ach ja und du hast ausserdem auch AIRRIDE !!! Wenn bei dir eine Bodelwelle kommt kannst du den bis auf LKW Höhe pumpen :] =) 8o
    • Original von jot_ess
      Original von Bacon
      #jot_ess

      Hab vorher vorne 38cm gehabt und habe nun 34cm.


      Dankeschön. Werde ich gleich mal mit meinen Eibachs vergleichen.


      ...und wenn du fertig bist berichten... =)
    • Original von titusatwork
      Original von jot_ess
      Original von Bacon
      #jot_ess

      Hab vorher vorne 38cm gehabt und habe nun 34cm.


      Dankeschön. Werde ich gleich mal mit meinen Eibachs vergleichen.


      ...und wenn du fertig bist berichten... =)


      34,5 vorne, 35,5 hinten. Eibach Pro Kit ~ 30-40mm. Und ich finde,
      mein Vari sieht tiefer aus. Komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Domlagerset (mit Axiallagern) hab ich mir die Tage noch gekauft.
      Irgendwas zwischen 20 und 26 Euro (Dom- und Axiallager für rechts und links). Kann mich nicht hundertprozentig erinnern.

      Leider aber nicht von VAG sondern Aftermarket Teil von Monroe. Keine Ahnung ob die gut sind. Teilemann meinte die tun sich nichts.

    • NEIN ! Definitiv kein Airride ! 8o:D :] :D

      Ich fahre so tief ! 8)8)8)


      Nein Du hast auf der Kolbenstange vom Dämpfer so gelb-orange Gummiteile und es kann sein das die Karosse da aufliegt ! Einfach kürzen !
    • Original von DerAlex
      Domlagerset (mit Axiallagern) hab ich mir die Tage noch gekauft.
      Irgendwas zwischen 20 und 26 Euro (Dom- und Axiallager für rechts und links). Kann mich nicht hundertprozentig erinnern.

      Leider aber nicht von VAG sondern Aftermarket Teil von Monroe. Keine Ahnung ob die gut sind. Teilemann meinte die tun sich nichts.


      Habe mir genauso die Monroe-Teile von meinem "Teileopa" empfehlen lassen - bisher keine negativen Erfahrungen mit gemacht!
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      Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder