Ahhh Hilfe... "EPC + Motorleuchte"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ahhh Hilfe... "EPC + Motorleuchte"

      Bin grad gefahren und auf einmal hat die EPC-Leuchte aufgeblinkt.
      Dann bin ich 3km gefahren - Motor ca 10min aus - dann weiter und es war zusätzlich die Motorleuchte an.

      Was hat das jetzt zu bedeuten?
      Wie weit kann ich da im Notfall noch fahren?
      Bin bei nem Freund :)
      Hab Angst um mein Auto :( :]

      [Invagted.com]

    • RE: Ahhh Hilfe... "EPC + Motorleuchte"

      Also EPC kann sein defekt:
      - Glühbirnen vom Bremslicht
      - Bremslichtschalter
      - Kupplungspedalschalter etc.

      und wenn die Motorleuchte brennt kann es alles mögliche sein was mit der motorelektronik zu tun hat. Aber im Grunde ist es nicht schlimm wenn du weiter fährst. Ich mein sobald nicht die Temperatur vom Motor steigt oder motor heftige geräusche von sich gibt brauchst dir keine sorgen zu machen. Hast du vielleicht ungewöhnliche Laufweise von deinem fahrzeug bemerkt???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • So hab nochmal geschaut...

      Das EPC leuchtet jetzt nichtmehr, aber die Motorenleuchte immernoch!
      Motor lief eigentlich ziemlich rund...
      Hatte das Auto halt voll besetzt...merkt man bei nem 1.4er wohl ziemlich!

      Aber sonst war eigentlich alles okay!

      Nur bin ich mir halt wirklich ziemlich unsicher was die Heimfahrt angeht!

      [Invagted.com]

    • Also die Motorleuchte wird wegen einem sporadischen Fehler leuchten. Der Fehler wird bestimmt nur einmal aufgetreten sein. Nach ein paar Motorstarts wird die Leuchte wieder ausgehen oder wie bei mir: immer wieder angehen.

    • Jetz is alles wieder weg...komisch!

      Dafür flackert mein Licht nen bisschen, bzw wenn er nicht auf Drehzahlen ist wirds bisschen schwächer.
      Und gepiepst hat vorhin auch was, nur nix geleuchtet...
      Naja ich fahr morgen mal zum Händler :)

      [Invagted.com]