Gfk-teile lacken, womit grundieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gfk-teile lacken, womit grundieren

      hi leutz

      habe mal ne frage auf die mich voodoo grad gebracht hatte und die ich vor dem crkash noch stellen wollte, es aber nicht geschafft habe.
      mit was muss ich gfk-sachen vorbehandeln bzw grundiren, damit der lack hält? ?(

    • Kunststoffhaftvermittler eigent sich sehr gut. Ich kenne das von kleinen Teilen. Im Baumarkt und Autoladen gibt es so Sprühdosen, auch speziell mit Farben von VW, Audi und sowas. Die haben Primer, also Kunststoffhaftvermittler in Dosen.Das hält sehr gut.Auch auf glattenoberflächen

    • Original von Neo
      Kunststoffhaftvermittler eigent sich sehr gut. Ich kenne das von kleinen Teilen. Im Baumarkt und Autoladen gibt es so Sprühdosen, auch speziell mit Farben von VW, Audi und sowas. Die haben Primer, also Kunststoffhaftvermittler in Dosen.Das hält sehr gut.Auch auf glattenoberflächen


      in diesen kleinen dosen oder in normaler größe?
      und dann darauf zusätzlich noch grundierung/füller?
    • also ich habe damit einen Rahmen für einen TFT Monitor im Golf2 aus GFK lackiert. Und da habe ich diesen Kunststoffhaftvermittler (in einer kleinen Dose) genommen und das ganze mit besprüht. Dann ganz normal den Lack drauf gesprüht und darauf den Klarlack. Natürlich die Trockenzeiten eingehalten.
      Also der Rahmen sah echt klasse aus.
      Ich weiß aber nicht ob man sowas auch für größere Dinge bekommt

    • imo reicht bei gfk teilen normaler 2k Füller da das gfk nicht so ausgast wie normale kunststoffteile und so auch der lack ohne probleme hält ...
      also:

      gut anschleifen (P360 - P400)
      3 mal gut und satt Füllern
      gut verschleifen mit p1000
      reinigen
      lackdrauf
      ferdig

    • Original von mingo
      imo reicht bei gfk teilen normaler 2k Füller da das gfk nicht so ausgast wie normale kunststoffteile und so auch der lack ohne probleme hält ...
      also:

      gut anschleifen (P360 - P400)
      3 mal gut und satt Füllern
      gut verschleifen mit p1000
      reinigen
      lackdrauf
      ferdig


      gut danke und bei abs wie mache ich dass da am bésten?
    • ABS-Kunststoff, aus dem zb. die orig. fronz bzw heckschürze ist ;)

    • Original von mingo
      die abs kunststoffe von vw audi etc sind doch schon ferdig grundiert wenn sie von vw kommen .. !


      mag sein, aber mein 2-rippengrill nicht :D
    • naja also diese m3 spiegel die ich zu massen lackiert habe die auch nicht grundiert waren und nichts die hab ich einfach mit plaste primer vorbehandelt vorher gut aufgeschliffen und dann füller und lack und ferdig

    • kriegt man dieser plaste primer auch im baumarkt, denn den suche ich schon ne weile, fidne ihn aber nie :D