FK-gewinde und TDI Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK-gewinde und TDI Motor

      Da ich mich schon durch die SUCHE gekämpft aber nichts Aktuelles gefunden habe versuche ich es auf diesem Wege:

      Wer fährt einen Golf 4 TDI mit FK Gewindefahrwerk,würde gerne Eure erfahrungen, meinungen und empfehlungen zu diesem Thema hören.
      Da ich mit dem Gedanken spiele mir ein FK Gewinde zu holen und es verschiedene Meinungen darüber gib. Muss ich ein Stabi verbauen,
      geht der 4 motion Stabi und geht das Gewinde auch Tiefer als 55 mit Tüv, habe 18 Zoll Felgen, welche Tiefe schaut gut aus?

      Danke euch schonmal :D



      Leitplanke NEIN danke
    • Hmm ?! Zum Thema FK Gewinde und Stabi und TDI nix gefunden ????
      Das wage ich sehr stark zu bezweifeln !


      Also, ich fahre nen TDI mit FK Gewinde und dem Stabi vom 4Motion bei einer Tieferlegung der VA um ca. 100mm und der HA um ca. 80-90mm !

      Fahre dazu 8x 18 mit ET 35 mit 215/40 ! An der VA habe ich 5mm Platten an der HA 20mm !

      Bilder gibts in meinem Umbau Thread !

      KLICK !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnar ()

    • Ja zu den Themen einzeln habe ich schon was gefunden nur irgendwie nicht im zusammenhang TDI und FK,aber vielleicht wollten meine Augen nach einiger Zeit nicht mehr ?( .
      Was hast du denn für ein FK drin und wie lange schon ? Kennst du einen im Forum der vielleicht an Fahrwerke dran kommt, zum gutem Kurs??? Hab da irgenwo mal was gelesen ???



      Leitplanke NEIN danke
    • dass du die suche benutzt hast kann echt nicht seien.... marcelvs bieters sehr guenstig fuer knapp 500 € , das steht auch in fast jedem thread zu dem fk fahrwerk....

    • Alles klar und danke schonmal aber welches FK fährst du denn??? Dann werde ich mich mal nochmals durch die SUCHE kämpfen nutzt ja nix :(
      Kannst du auch das Königsport besorgen nh4u ???


      Leitplanke NEIN danke
    • FK Highsport, ca 65mm an der VA und 50mm an der HA, läßt sich optimal fahren...., achja, hab nen TDI motor....
      Gibt ja von FK ne extra Spezifikation für die PumpeDüse Motoren....

      MfG Stefan

      MfG Stefan

    • FireICE

      OH 8o 10 tkm das ist ja mal nee antwort und wie lange ist das Fahrwerk schon drin, was hälts du denn vom Komfort wenn es schon nicht verstellbar ist???

      understatement

      Und was hälts Du vom Komfort??? Ist ja schon schön tief :)


      Leitplanke NEIN danke
    • Also das FK Highsport ist etwas komfortabler als das KW 1 Gewinde..., ich finde es optimal. Mein Golf ist komfortabler als der Lupo meiner Freundin, die hat 50/40er Federn mit original Dämpfer...

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • ich hab das FK auch,aber die AK-version.also die billigste und fahr das seit knapp 1,5 jahren. ca 20tkm ohne probs.iss eher progressiv eingestellt.leider nich einstellbar hinten. tiefer vo ca 55mm.laut anderen weniger.hinten ca 30mm.

      s-line...

    • Hab seit gestern auch das FK Highsport Gewinde drin. Erster Eindruck, echt hammer. =)
      Hab davor Eibach Federn drin gehabt. Echt kein Vergleich zu dem Gewinde. Liegt hammer auf der Straße. Kaum ein nach schwingen der Federn beim überfahren von kleinen Erhöhungen bei großer Geschwindigkeit. :D
      Die Eibach Federn haben immer ohne ende wie ne Schiffschaukel nach gewippt!! X(

      Hab auch die Stabis von FK verbaut. Allerdings kann ich trotzdem nur bis so ca 55mm runter drehn. Würde noch gern bischen weiter gehn, schleift dann aber an der Antriebswelle. Gibts da noch andere Stabis?

      Understatement wie bist du so tief gekommen? :O

      Vorne hab ich 5mm Spurplatten pro Rad drauf machen müssen, weil sonst hätte das Rad am Federbein geschlieffen.

      Hab da noch ein Problem und zwar bei schnellen Kurven schleift meine vordere Reifen im Radkasten.
      Hab nen TDI PD 115PS.
      Bereifung 225/45 R17
      Was kann ich da machen?
      Hat das Problem auch jemand?
      Will auf keinen Fall höher drehn. :rolleyes:

      mfg Mitch