FK-gewinde und TDI Motor

  • Hallo Jungs,
    bei mir gibt es das FK Highsport für 475€ !!!!!


    Natürlich mit Rechnung und GARANTIE!

  • Zitat

    Original von Madmenzel
    FireICE


    OH 8o 10 tkm das ist ja mal nee antwort und wie lange ist das Fahrwerk schon drin, was hälts du denn vom Komfort wenn es schon nicht verstellbar ist???


    Habe es seit ca. 4 Monaten verbaut.


    Ich glaube halt, dass ich es etwas zu tief habe... (je tiefer, je härter)


    Ist ja härteverstellbar und habe es auf der weichesten Stufe! Fahre halt öfter mal Autobahn und wenn da ne Bodenwelle kommt, hängste beinahe an der Decke (übertrieben!!!) ;)


    Ansonsten ist es schon richtig gut, Kurvenverhalten etc. ! Macht viel Spaß !

  • Also ist es auf der Autobahn nicht so der Bringer !!!! Oder wie Hab ich das zu verstehen???
    Bin ziemlich oft auf der Bahn. Wie tief ist den deiner gekommen mit dem Stabi und welche Felgen größe Fährst du??



    Leitplanke NEIN danke

  • hi also ich hatte vor meinem jetztigen Fahrwerk ja auch ein FK Gewinde. Uns das war nur geil. Schön straff und trotzdem nicht so übertrieben hard wie das KW eines kollegen.


    ALSO DAUMEN HOCH für Fk Gewinde mit TDI Motor

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Understatement wie bist du so tief gekommen? :O
    mfg Mitch


    Wie meinst´n des ? So tief ist mein Auto gar net, habe vorne noch 4cm Restgewinde und hinten 1,7cm !!! War aber schonmal so auf gut 1,5cm Restgewinde vorne runter, ist aber nicht mehr fahrbar bei uns... .


    Hier mal nen größeres Bild von meinen Auto. Hab auf die schnelle kein anderes gefunden....


    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/8696/dscf03004fs.jpg]


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Bei dir sieht das so hammer tief aus!!! 8o
    Was für Stabis hast du drin?
    Hab meinen heute nachmittag gerade mal so bis 60mm tiefer runter bekommen. Mehr geht einfach nicht sonst schleifts am Stabi.
    Sieht aber lange nicht so geil aus wie bei dir.
    Bestimmt weil ich 17zoll hab und du warscheinlich 18 oder?
    Hast du deine Kanten umlegen müssen oder auch so keine Props mit schleifen im Radkasten?


    mfg Mitch

  • @ Mitch18:


    genau das gleiche prob hab ich auch bei mir. hab zwar kein TDI, sondern nen 20VT, aber wir haben ja beide eine große antriebswelle. ich hab bei mir auch das FK highsport drinne plus den FK stabi.


    hab auch das prob, dass mein FK stabi schon schleift obwohl ich nicht wirklich tief bin ;(


    werde wohl demnächst den 4motion stabi vom V6 verbauen, da der unter der AW durchgeht und man somit die kiste bis ultimo runterdrehen kann :] 8)

  • Hi,


    also ich habe 8,5*18 ET26 mit 215/40 und 9,5*18 ET26 mit 245/35 drauf, wurde nur minimal gezogen rundum.


    Habe den guten teuren H&R Stabi drin, selbst bei ca 85mm tiefer (wie ich ihn mla hatte) schleift die Welle net. Mom sind´s etwa 60mm tiefer....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also zu Thema H&R Stabi kann ich nur sagen das ich mein Airride so weit ablassen kann das die Welle am Holm anliegt und da sind noch gut 3 cm Luft bis zum Stabi :D =)


    soviel dazu......

    Gruß Andy

  • d.h. der H+R und FK stabi sind vom "aufbau" her gleich, gehen also beide in größerem bogen über die aw als der serienstabi, nur der "bogen" des H+R stabis ist höher als der des FK :O

  • Also ich habe mir diesen Thread jetzt nicht durchgelesen aber da ich Erfahrungen habe, will ich meine jetzt auch mal kund tun. =)


    Ich habe einen TDI und habe als erstes nur das Gewinde verbaut. Original Stabi drin. Dann auf der VA zwischen 55 und 60mm tiefer. Folge war, dass die Antriebswelle auf den Stabi schlug beim ganz einlenken. :(


    Also musste ein anderer Stabi her. Der von FK war die Lösung, und dann schlief da nix mehr! =)


    Allerdings, auch wenn man es nicht immer unbedingt hört und sieht :rolleyes:, schleift der Reifen an der Kante innerhalb der voderen Kotflügel =). Daher musste ich die auch umlegen lassen!


    Jetzt ist aber stille im Radkasten :] =), außer wenn ich ganz einschlage, dann kommt der reifen an die Radhausschale. Um das zu vermeiden müssten 10mm Spurplatten vorne drauf, aber dann müsste ich auch den Kotflügel ziehen, da sonst meine Felge (8,0 x 18 auf 225/40/R18) zu weit raussteht. :(


    Also was ich jedem damit sagen will, ist, dass wenn ein Gewinde verbaut wird, bitte gleich alles auf einmal gemacht wird. D.h. Stabi, neue Domlager (da diese eigentlich nie einen Fahrwerkswechsel überleben) und Kantenumlegen (<--- zumindest bei der Felgen- Reifenkombi, die ich gerade angegeben habe!)


    Gruß,
    Jan


    PS: Ich hoffe das jetzt jeder verstanden hat, was ich geschrieben hat! :)

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    Also zu Thema H&R Stabi kann ich nur sagen das ich mein Airride so weit ablassen kann das die Welle am Holm anliegt und da sind noch gut 3 cm Luft bis zum Stabi :D =)


    soviel dazu......


    Jo, der kostet auch dafür gut Geld. Hab den auch drin von H&R.

  • Der Stabi vom V6 4Motion hört sich ja gar nicht schlecht an. Soll ja auch gar nicht so teuer sein. :D
    Was ist der hacken daran, wenn die meisten trotzdem den teueren H&R Stabi sich holen? Was soll den der kosten? :O


    Noch ne fragen zum Kantenumlegen: Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Wo geh ich am besten hin?
    Muß ich ja nix danach lackiert werden, ist ja nur die Kante im Radkasten, was da umgelegt wird?!


    Möchte so 70mm vorne tiefer sein, reicht da Kantenumlegen das nix mehr im Radkasten schleift, oder muß ich da zugar noch bischen ziehn?

  • Zitat

    Original von Mitch18
    Der Stabi vom V6 4Motion hört sich ja gar nicht schlecht an. Soll ja auch gar nicht so teuer sein. :D
    Was ist der hacken daran, wenn die meisten trotzdem den teueren H&R Stabi sich holen? Was soll den der kosten? :O


    ich denke mal weil viele entweder nicht wissen, dass der vom 4M passt, und/oder weil man den H&R auf legalem wege eingetragen bekommt und den 4M i.d.R. nicht. aber welchem tüv prüfer wird das schon auffallen...passen tut er ja und das ist die hauptsache ;)

  • Hmmm aber der von FK kostet ca. 130 Euro und erfüllt seinen zweck auch perfekt. Außerdem habe ich auch gehört, das der von dem 4 Motion bei einer gewissen Tiefe auch schleift!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!