Hilfe Komfortelektronik defekt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Komfortelektronik defekt!

      Hallo bei meinem IVer Variant Trendl. Bj 00 geht seit kurzem die gesamte Komfortsteuerung (Schließen von ESSD und EFH sowie Türverriegelung) nicht mehr beim Drehen des Schlüssels im Türschloss. Nur wenn ich die Funkfernbedienung auslöse gehen wenigstens die Türen zu so wie es sein soll.
      Ich glaube das ist seitdem ich die Batterie mal abgeklemmt habe und das Steuergerät für die Originale Freisprechanlage ausgebaut habe. Kann mir jmd. sagen ob das irgendwie vielleicht mit dem Bus-System zusamenhängt?
      Ach so dann íst im Moment noch die Mittelkonsole (Bereich unter Handbremse) ausgebaut d.h. der Schalter zum Öffnen der Tankklappe fehlt.
      Doch nach meiner Einschätzung sind das doch alles Sachen, die damit nichts zu tun haben.
      Vielleicht kann mir ja jmd mal nen Rat geben!!!!
      Vielen Dank





      Hat sich geklärt!!!
      Hab jetzt das Steuergerät und den Schalter der Tankklappe wieder verbaut und geht wieder....Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phoenix_120 ()