Welche Software-Firewall und welchen Virenscanner benutzt Ihr so bzw. ist zu empfehlen?

  • Benutze schon seit langem F-Prot als Virenscanner und Sygate Personal Firewall Pro als Firewall, gibt es inzwischen was besseres, oder fahre ich mit diesen beiden Programmen noch immer ganz gut? :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Virenscanner hab ich Antivir und als Firewall die Routerinterne. Gab bis dato noch keine Probleme.

  • Zitat

    Original von DerMichi
    Virenscanner hab ich Antivir und als Firewall die Routerinterne. Gab bis dato noch keine Probleme.


    mach ich genauso !! gab bisher noch keinen zwischenfall

  • Ich benutze GData-Antivirenkit Professional 2005 und die routerinterne Firewall...bisher keine Probleme damit gehabt. Früher hatte ich Norton Anti-Virus, aber das ist im Vergleich zu GData nur noch schlecht.
    Am Geschäfts-PC habe ich noch Zone-Alarm als Software-Firewall um ganz sicher zu gehen, obwohl der auch hinter dem Router sitzt.

  • Ich benutze kaspersky antivirus und outpost firewall...die kombi funktioniert gut bei mir, auch wenn ich hinter einem router sitze und dieser schon ne fw hat möchte ich noch sichergehen das gewisse Programme sich nicht über freigegebene Ports ins Inet verbinden ;)


    MfG
    Snake

  • Ich benutze das Antiviren Programm von grisoft.com. Tägliche Updates, bisher keine Probleme.

    Gruß
    Jörg

  • Ich hab auch Antivir und die im Router... auch bisher ohne Problem... und das Windows-Sicherheitscenter ist komplett und mehrfach deaktiviert.

  • muss vorab sagen, dass ich mich mit pc bzw software nicht wirklich auskenne...


    firewall hab ich die von xp (deaktiviert??) und die zone alarm drauf.
    virenscanner antivir und ad-aware

  • F-Secure 2005 Antivirus und Routerinterne Firewall.....no problems bis dato!!

  • Bei mir ist nur Antivir und Adaware installiert. Die Firewall ist in den Routern drin.

  • Zitat

    Original von DerMichi
    Virenscanner hab ich Antivir und als Firewall die Routerinterne. Gab bis dato noch keine Probleme.


    Dito. Und nebenbei habe ich auch noch Ad-Aware.

  • Virenscanner: Avast(kostenlos im Internet zu haben, offiziell!!! :D )


    Zusätzlich: Winsweep Firewall, Firewall vom Router, Ad Aware

  • Zitat

    Original von Chris
    Kaspersky Anti Virus ... ist sehr gut!


    Benutz ich auch und ich bin sehr sehr zufrieden und das war ich bei Virenscannern bis jetzt noch nie!!!
    Davon gibts auch eine Firewall die auch sehr gut ist!!


    Chip veröffentlich jedes JAhr einen öffentlichen Key.


    Das Programm nutzt kaum Resourcen im Gegensatz zu Norton oder ähnlichen Virenscannern und Firewalls.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!