G4 macht keinen Mucks mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 macht keinen Mucks mehr

      Hallo Leute,

      seit etwa 2 Wochen hab ich beim anlassen meines G4 1,8T Bj.98 ein Prob.

      Ich drehe den Zündschlüssel um den Motor zu starten, und dabei kann es passieren
      das sich ertsmal so 1-2 Sekunden gar nix tut, und er dann doch den Anlasser dreht.

      Dieses tritt hochsporadisch auf !!

      Doch heute hat er mich ganz im Stich gelassen.
      Macht der doch gar nix mehr, keinen Mucks, kein Klacken wirklich nichts.
      Ok, mal kurz den 2 Gang rein 2 Meter geschoben, noch mal am Schlüssel gedreht, da macht der Karren 2x Klck Klack, und dann wieder nix mehr.......

      Hab Ihn dann angeschoben, und er lief.

      Beim nächsten Stop, nach etwa5 Minuten (ich wollte wissen, was er macht) ist er wieder als ob nichts gewesen wäre angesprungen...


      Bin ein wenig Ratlos, Magnetschalter, Anlasser selber ????

      Wer hatte so nen Fall auch schon mal ?


      Gruss
      Herbert

    • hey munichman, mir ist sowas ähnliches passiert, auch mit nem gti 1.8T Bj.`98 mit jetzt ca. 74000km....
      der hat am sonntag einfach währedn der fahrt abgestellt! dann hab ich ihn versucht mehrmals zu starten aber es ging garnix mehr, er hat nur noch gestottert... 4 stunden später als er kalt war hab ichs wieder probiert und siehe da, beim dritten mal ist er wieder angesprungen und jetzt läuft er wieder ganz normal! mit dem diagnosegerät konnte kein fehler gefunden werden! das einzigste war, das die mutter vom massepunkt an dem auch das steuergerät hängt ein paar umdrehungen locker war... kann sein das es das schon war... vielleicht ist es bei dir was ähnliches?!?!

    • Hi Eggi,

      sag mal, wo sitzt dieser Masse punkt ?

      Kannste mir da evtl. 2 Fotos machen (Übersicht zur orientierung, und ein Detailbild) ????

      Ja, aber meiner macht dann ja gar nix - ist wie wenn ich gar nicht am Schlüssel drehen würde - keinen Mucks.....

      Gruss
      Herbert

    • hmm, wie gesagt das ist nur ne vermutung das es bei dir vielleicht auch sein könnte... durch vibrationen löst sich die mutter gern... photos könnt ich dir im moment grad nicht bieten weil mein auto daheim in der garage steht weil mal wieder ein fenterheber kaputt ist, aber weißt du wo dein steuergerät ist? das sitzt im wasserkasten im motorraum, unter der plastikabdeckung (da wo auch das scheibenwischergestänge ist)...und genau vor dem steuergerät an der spritzwand ist der massepunkt.
      ansonsten empfehl ich dir mal deinen fehlerspeicher bei ner vw- werkstatt auszulesen!

    • Ok,

      war jetzt gerade in der Werkstatt meines Freundes....

      Bin stolzer Besitzer eines neuen Anlassers, UND eines neuen Zündkontaktschalters !!!!!

      und mal eben nebenbei um 300 Euro ärmer.......


      Gruss
      Munichman